Was kann ich während der Meningiomoperation erwarten?

Es gibt eine Reihe von Ansätzen zur Meningiomoperation bei Tumoren, die auf den Meningen des Gehirns wachsen. Was zu erwarten ist, hängt von der Art der Operation ab. In extremen Fällen müssen Patienten möglicherweise unter Vollnarkose gestellt werden, um ein Verfahren zu erhalten, bei dem der Schädel geöffnet wird, während andere Patienten möglicherweise wach bleiben und durch das Verfahren aufmerksam bleiben können. Die Patienten sollten die verfügbaren Optionen mit ihren Chirurgen besprechen, bevor sie mit der besten Option für die Situation fortfahren. Sie tendieren dazu, klar definierte Margen zu haben und sie einfacher und sicherer zu entfernen, aber sie können auch in schwer zu erreichen Bereichen wie der Schädelbasis auftreten. Bevor eine Meningiom -Operation stattfinden kann, wird eine Reihe von Bildgebungsstudien durchgeführt, um mehr über den Tumor und seine Lage zu erfahren, um festzustellen, ob er operativ ist.

Der minimal invasivste Ansatz ist die Gamma -Messer -Chirurgie, bei der gezielte Strahlung auf das Gehirn des Patienten gerichtet ist, um die Tumorzellen abzutöten. Für diese Art von Meningiomoperation wird der Kopf des Patienten in einen Metallrahmen geschraubt, wodurch vier kleine Schnitte um den Schädel erzeugt werden. Der Patient ist wach, während das Gamma -Messer verwendet wird, um die Strahlung im rechten Bereich des Schädels zu leiten. Ein Follow-up-Scan wird verwendet, um zu bestätigen, dass der Tumor verschwunden ist. Zu den Risiken kann eine Schwellung gehören, die möglicherweise zu der Notwendigkeit einer medizinischen Intervention führt, um Druck im Schädel zu lindern.

Andere minimalinvasive Ansätze zur Meningiomoperation können eine endoskopische Chirurgie durch die Nase umfassen, um Zugang zum Tumor zu erhalten. Die Patienten werden wegen Komforts und Sicherheit unter Anästhesie gestellt, und die Risiken sind etwas höher als bei der Gamma -Messeroperation, da der Patient neben der Schwellung innerhalb des Schädels Infektionen entwickeln kann. Für Tumoren an schwierigen Stellen wie der Schädelbasis, invasivere InciEs kann möglicherweise erforderlich sein, den Tumor zu erreichen, und die Risiken des Patienten können ebenfalls zunehmen.

Wenn ein Chirurg den gesamten Tumor in der Meningiomoperation erfolgreich entfernen kann, kann der Patient ein hervorragendes Ergebnis erzielen, wobei die Operation in etwa 85% der Fälle kurativ ist. Wenn der gesamte Tumor nicht entfernt werden kann, benötigt der Patient möglicherweise eine zusätzliche Therapie wie Strahlung, um ihn zu zerstören, und es besteht das Risiko eines Wiederauftretens. Die teilweise Entfernung von Tumoren, die als unheilbar erachtet werden, kann immer noch von Vorteil sein, da dies das Leben des Patienten verlängern und die Lebensqualität verbessern kann.

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