Was ist Alkoholablation?
Alkoholablation oder Alkoholseptumablation bezieht sich im Allgemeinen auf ein medizinisches Verfahren zur Behandlung hypertophischer Kardiomyopathie, wobei Ärzte Alkohol in ein bestimmtes Gebiet durch eine Ader injizieren, um das Gewebe zu schrumpfen und zu zerstören. Herzspezialisten führen das Verfahren in einem Katheterisierungslabor im Allgemeinen durch, während der Patient leicht sediert ist. Ärzte führen nur die minimalinvasive Behandlung durch bestimmte Patientenkriterien durch, zu denen Patienten gehören, die keine symptomatische Linderung von Medikamenten erhalten.
Einmal in das Katheterisierungslabor gebracht, erhalten Patienten typischerweise ein mildes Beruhigungsmittel zur Entspannung. Die Ärzte verwenden auch ein Lokalanästhetikum am Inguinal Crease Insertion -Standort, dem Bereich zwischen dem oberen Oberschenkel und dem Unterbauch. Ein Kardiologe macht normalerweise einen kleinen Inzision, um Zugang zu der großen Vene in dieser Region zu erhalten. Durch diese Weise fädelt der Arzt einen Katheter, einen Führungsdraht und einen Ballon in Richtung Herz. Der Arzt auch geninjiziert die Vene mit einem Antikoagulans -Medikament.
Bevor Sie die tatsächliche Alkoholablation durchführen, kann der Arzt einen vorübergehenden Herzschrittmacher in das Herz einfügen, um einen korrekten Herzrhythmus aufrechtzuerhalten. Nachdem der Katheter am linken vorderen und absteigenden Herzarterien antrifft, fügt der Kardiologe typischerweise einen Miniaturballon ein und blüht auf, der sich von der Lage befindet. Nach der Platzierung des Ballons injiziert der Kardiologe einen Medienkontrastfarbstoff, der durch ein Echokardiograph nachweisbar ist. Die Medien bieten eine Visualisierung des Bereichs und der Blutgefäße sowie die ordnungsgemäße Platzierung des Katheters und die Sicherstellung des Ballons nicht zulässt.
Bei der Überwachung der Pumpaktion und des Rhythmus des Herzens injiziert der Kardiologe denaturierte Ethanol, 1 Milliliter jeweils. Der Alkohol beginnt im Allgemeinen sofort, das vergrößerte Gewebe sofort zu zerstören und das biologische Gewebe zu verkleinerne über einen bestimmten Zeitraum. Wenn das Gewebe stirbt, kann die Wirkung einen milden Herzinfarkt verursachen. Die Zerstörung der Gewebe kann auch einen dauerhaften Herzblock verursachen, da Teil des Gewebes normalerweise die elektrischen Impulse des Herzens durchführt. In diesem Fall setzt der Arzt einen permanenten Schrittmacher ein.
Für den Fall, dass die arteriellen Zweige blockieren und die Katheterisierung verhindern, kann ein Herzchirurgen Septum-Myektomie mit offenem Herzen durchführen, was die tatsächliche Gewebeentfernung umfasst. Anstatt Alkoholablation durchzuführen, schneidet ein Chirurg einen Teil der vergrößerten Septumwand ab, um den Durchblutung durch und aus dem Herzen zu verbessern.
hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie tritt auf, wenn die Wand zwischen den Ventrikeln oder dem Septum verdickt und versteift. Dies verhindert schließlich, dass das Herz effektiv pumpt und abhängig von der Schwere der Verdickung den normalen Blutfluss verhindern kann. Ärzte führen eine Alkoholablation durch, um das obstruktive Gewebe zu minimieren und zu verbessernBlutkreislauf. Patienten, die eine Alkoholablation unterzogen werden, müssen nicht nur für das Verfahren selbst, sondern auch für die Überwachung nach der Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.