Welche Faktoren beeinflussen die Glukose -Homöostase?

Diät, Krankheitsprozesse und Medikamente sind einige der Faktoren, die die Glukose -Homöostase beeinflussen. Die menschliche Homöostase ist ein internes Gleichgewichts- oder Gleichgewichtssystem, das die komplexen Funktionen des Körpers überwacht und reguliert, um sicherzustellen, dass ein normaler Zustand beibehalten wird. Die durchschnittlichen Glukosespiegel liegen zwischen ungefähr 65 bis 110 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) Blut. Wenn die Spiegel unter 65 mg/dl sinken und eine Hypoglykämie verursachen, sezern Sie sich das Hormonglucagon, das die in der Leber gespeicherte Umwandlung von Glykogen in Glukose auslöst. Wenn die Spiegel 110 mg/dl überschreiten, ist Hyperglykämie das Ergebnis, was die Bauchspeicheldrüse dazu veranlasst, Insulin abzuziehen, das es Glukose ermöglicht, in Zellen einzudringen und sie mit Energie zu versorgen. Übermäßige Fettaufnahme betont die Bauchspeicheldrüse und verursacht eine verminderte Insulinstimulation. Übermäßig undEin längerer Alkoholkonsum führt zu Leberschäden, was die Glykogenumwandlung stört. Verfeinerte Zucker und einfache Kohlenhydrate führen zu Fettleibigkeit, was auch zu einer verminderten Insulinsekretion und einem als Prädiabetes bekannten Zustand führt.

Verletzung und Krankheit beeinflussen die Glukose -Homöostase, wenn der Körper den Blutzuckerspiegel erhöht, um die für die Reparatur der Gewebe erforderliche Energie bereitzustellen. Die Nebennieren -Drüsen sezernieren das Adrenalin und das Cortisol der Hormone, die die Glukoseproduktion in Zeiten körperlicher Aktivität oder Stress stimulieren. Der Dünndarm sekretiert ein als Incetin bekanntes Hormon, das die Bauchspeicheldrüse anregt, um Insulin abzuziehen. Störungen, die die Nebennieren oder Dünndarm auswirken, stören die Glukoseproduktion und -nutzung. Hypothyreose hemmt die Glukosefreisetzung aus der Leber, während Hyperthyreose sie erhöht.

ob erworben oder genetisch, Diabetes mellitus ist die häufigste Ursachevon gestörter Glukosehomöostase. Wenn die Inseln von Langerhans in der Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, kann das Organ nach Bedarf kein Glucagon oder Insulin sekretieren. Wenn die Insulinsekretion abnimmt oder aufhört, müssen Einzelpersonen orale antidiabetische Medikamente verwenden oder Insulininjektionen einnehmen. Studien zeigen, dass der normale Alterungsprozess diese Beta -Zellen durchschnittlich mit einem Prozentsatz mit jedem Jahr, das vergeht, im Durchschnitt verringert. Diese Rate steigt bei Personen mit Diabetes auf 1,5%.

Viele verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente betreffen die Hormone und Organe, die für die Regulierung der Homöostase der Glukose verantwortlich sind. Ärzte verschreiben häufig Diuretikummedikamente, die den Körper von überschüssiger Flüssigkeit und niedrigerem Blutdruck lindern. Diese Medikamente beeinflussen auch den Kaliumspiegel, der den Glukosespiegel umgekehrt beeinflusst. Wenn der Blutkaliumspiegel steigt, fallen der Glukosespiegel und umgekehrt. Beta blockieren blutdrucksenkende Medikamente, die den Blutdruck verringern, aber auch die Insulinsekretion hemmen.

es sei denn, ein Patient hat DiaIn Betes bevorzugen Ärzte die blutdrucksenkenden Wirkungen von Medikamenten auf die Möglichkeit der Veränderung der Glukosehomöostase. Gesundheitsdienstleister benötigen möglicherweise auch einige Patienten, die Niacin-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die Lipide mit hoher Dichte erhöhen und Triglyceride verringern. Niacin hemmt auch die Insulinsekretion. Patienten, die Antipsychotika einnehmen, zu denen Clozapin, Olanzepin und Risperidon gehören, können eine als Insulinresistenz bekannte Erkrankung erleben. Obwohl die Bauchspeicheldrüse normalerweise Insulin sekretiert, reagiert der Körper nicht darauf und hält die Glukose im Blut gefangen.

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