Was sind die verschiedenen Arten von Nasentumoren?

Nasentumoren können in den Nasenlöchern, in der inneren Nasenhöhle oder in den Paranasalhöhlen auftreten. Maligne oder krebsartige Tumoren sind selten. Tatsächlich werden in den USA jedes Jahr weniger als 50 Fälle diagnostiziert. In Großbritannien werden jedes Jahr durchschnittlich 500 Fälle diagnostiziert, und Südafrika und Japan scheinen Nasenkrebs noch häufiger zu erleben. Während Nasenkrebs in den meisten Fällen mit einem günstigen Ausblick behandelt werden kann, hängt der spezifische Behandlungsverlauf und die Prognose von der Art der vorhandenen Tumoren ab, der Art der Zellen, in denen sie sich entwickeln, und wie weit der Krebs ausgebreitet ist. Zum Beispiel werden Überwachsen des Gewebes in den Nasenlöchern als Polypen bezeichnet, während das Überwachsen in winzigen Blutgefäßen sogenannten Angiofibrome und Haemangiome erzeugt. Ein nasales Papillom hingegen ähnelt eher eine Warze. Während diese Arten von Tumoren nicht krebsartig sind, können sie zu Plattenepithelkarzinomen führenZeit. Zusätzlich sind Polypen und umgekehrte Papillome mit dem menschlichen Papillomvirus assoziiert.

Die häufigste Form von Krebsnasen-Tumoren sind Plattenepithelkarzinome, die in den flachen, fisch-skalischen Zellen, die in der Auskleidung von Schleimhäuten enthalten sind, initiieren. Der nächsthäufige Typ sind Adenokarzinome, die in Drüsenzellen beginnen. Wie Papillome sind auch Adenokarzinome mit einem Virus verbunden, in diesem Fall Epstein-Barr. Andere Arten von Nasentumoren, die auf das Vorhandensein von Krebs hinweisen, sind Sarkome, Melanome, Lymphome, Plascytome und sehr selten neuroendokrine Karzinome. Diese Arten von Krebsnasentumoren entwickeln sich in Weichgewebezellen, Hautpigmentzellen, Lymphknoten, Plasmazellen und neuroendokrinen Zellen.

Mögliche Risikofaktoren, die zur Entwicklung von Nasenkrebs führen können, umfassen das Rauchen, eine Vorgeschichte des erblichen Retinoblastoms, Infektion WIbestimmte Viren, mehrere Nasenpolypen und chronische Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien und Textilstaub. Tatsächlich wurde Nasenkrebs mit Umwelt- und Berufs Toxinen wie Formaldehyd, Nickel, Chrom und Staub in Verbindung gebracht, die aus der Arbeit mit Holz, Leder und Asbest erzeugt werden. Darüber hinaus tritt Nasenkrebs bei Frauen häufiger auf als bei Männern.

Wenn Nasenkrebs vermutet wird, beginnt diagnostische Tests typischerweise mit einer Untersuchung der Nasenhöhle und der Sinushöhlen über Nasoendoskop und Panendoskopie. Eine Ultraschallbildgebung kann ebenfalls verwendet werden. Verdächtige Stellen können für weitere Laboranalysen durch Nadel oder biopsiert werden.

Behandlungsoptionen variieren je nach Grad und Stadium des Krebses sowie das Alter des Patienten und die bereits bestehenden Erkrankungen. Im Allgemeinen werden die meisten Nasenkrebserkrankungen chirurgisch angegangen, wobei die höchste Erfolgsrate für Krebserkrankungen im Frühstadium gilt. Einige Arten von Krebsarten erfordern jedoch mehr AngreiferIVE -Behandlung wie Chemotherapie und Strahlentherapie.

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