Was ist ein Gehirn -Neoplasma?

Ein Gehirn -Neoplasma, allgemein als Hirntumor bekannt, ist eine Sammlung von abnormalen Zellen, die im Gehirngewebe stammen. Abhängig von seinem Typ kann ein Hirntumor in seiner Zusammensetzung gutartig oder bösartig sein. Die Behandlung für diesen potenziell schwerwiegenden Zustand hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Lage des Tumors, und beinhaltet häufig die chirurgische Exzision des Wachstums sowie die Anwendung von Chemo- und Strahlentherapien. Mit dieser Erkrankung verbundene Komplikationen hängen vom Ort des Tumors ab und können Anfälle, chronische Kopfschmerzen und beeinträchtigte Sehvermögen umfassen. Diejenigen, die im Gehirngewebe stammen, werden als Primärtumoren bezeichnet und können in der Zusammensetzung gutartig (nicht krebsartig) oder bösartig (krebsartig) sein. Wenn sich ein Tumor im Gehirn in Gegenwart eines vorhandenen Krebses in einem anderen P bildetKunst des Körpers, es wird angenommen, dass es aus dem ursprünglichen Krebs metastasiert hat, um ein sekundäres Gehirn -Neoplasma zu werden, und ist bösartig.

Es ist keine Ursache für die abnormale Zellentwicklung bekannt, die mit der Bildung eines primären Gehirn -Neoplasmas verbunden ist. Im Allgemeinen kann sich ein primäres Neoplasma innerhalb des tatsächlichen Gehirngewebes oder seinen unterstützenden Geweben wie der Meninges bilden. Organe im unmittelbaren Bereich, einschließlich der Zirbeldrüsen- und Hypophysendrüsen, können auch die anfängliche Entwicklung eines primären Neoplasmas des Gehirns beherbergen. Als seltener Zustand wird ein primärer Hirntumor im Allgemeinen nach seiner Zellzusammensetzung wie Meningiom oder Pineoblastom benannt.

Obwohl die meisten sekundären Neoplasmen von Natur aus metastatisch sind, können sich einige in Gegenwart eines nicht diagnostizierten Krebses bilden. Bei den meisten Individuen tritt eine neoplastische Bildung aufgrund einer aggressiven, bestehenden Malignität wie Dickdarm, Brust oder aufLungenkrebs. Es gibt einige Fälle, in denen das Vorhandensein eines Hirntumors dazu dienen kann, die Existenz eines Krebses anzuzeigen, der bis zu diesem Zeitpunkt nicht diagnostiziert wurde.

Im Allgemeinen entwickeln Personen mit einem Gehirn -Neoplasma sensorische Dysfunktion. Beeinträchtigter Sehen, Hör und Sprache sind häufige Anzeichen für das Vorhandensein eines Hirntumors. Einige Menschen können psychologische Themen auftreten, die als unregelmäßige Stimmungen oder Persönlichkeitsveränderungen auftreten. Ein allmählicher Einsetzen von paralytischen Empfindungen in den Gliedmaßen oder Anfällen kann sich auch dann entwickeln, wenn der Tumor reift. Zusätzliche Anzeichen eines Gehirn -Neoplasmas können beeinträchtigte Kognition, chronische Übelkeit und Erbrechen sowie anhaltende Kopfschmerzen sein.

Nach einer ersten Beratung und körperlichen Untersuchung wird eine Person in der Regel für weitere diagnostische Tests überwiesen. Individuen können sich einer Batterie von Bildgebungstests unterziehen, zu denen häufig Magnetresonanztomographie (MRT) und Positronenemissionstomographie (PET) und computergestützte Tomographie (CT) gehören.Obwohl sich ein Großteil der Bildgebungstests auf den Kopf- und Halsbereich konzentriert, kann eine Bewertung des Restes des Körpers durchgeführt werden, um nach Abnormalitäten zu überprüfen, die auf Malignität hinweisen. Eine neurologische Untersuchung, bei der die Präsentation der sensorischen und motorischen Fähigkeiten des Einzelnen bewertet wird, ist im Allgemeinen Standardverfahren. Zusätzlich kann eine Biopsie durch stereotaktische Nadel zur weiteren Analyse eine Probe des Neoplasmas und des umgebenden Gewebes erhalten werden.

Die Behandlung eines Hirntumors hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Lage und Größe des Tumors. Der erste Schritt eines Behandlungsansatzes ist häufig die chirurgische Exzision des abnormalen Wachstums. Wenn der Tumor betrieben werden kann, was bedeutet, dass er sich in einem Bereich des Gehirns befindet, der der Exzision förderlich ist, wird er zusammen mit einigen der umgebenden Gewebe entfernt, die zur weiteren Laboranalyse gesendet werden können. Wenn der Tumor nicht operativ ist, was bedeutet, dass seine Exzision zu riskant wäre, können andere Behandlungsoptionen verfolgt werden.

Chemotherapie- und Strahlentherapien werden im Allgemeinen verabreicht, um eine Restmalignität wie einen verbleibenden Teil des Tumors abzurichten und zu beseitigen. Die Verabreichung einer Chemotherapie kann entweder oral oder intravenös auftreten und beinhaltet die Verwendung von Arzneimitteln zur Beseitigung bestehender Krebszellen. Personen, die eine Chemotherapie unterziehen, haben im Allgemeinen Nebenwirkungen, die Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit umfassen können. Die Strahlentherapie umfasst die Verwendung hochkonzentrierter Energiewellen, um Krebszellen zu zerstören. Bei der Behandlung eines Gehirn -Neoplasmas hängen die mit der Strahlentherapie verbundenen Nebenwirkungen von der Anwendungsmethode ab und können Müdigkeit und Entzündung an der Verabreichungsstelle enthalten.

Zusätzliche Behandlungsoptionen können die Verwendung von Radiochirurgie und krebsspezifische medikamentöse Therapie umfassen. Trotz seines Spitznamens ist die Radiochirurgie keine Operation, sondern eine medizinische Therapie mit Einzelanwendungen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Strahlentherapie beinhaltet die Radiochirurgie eine CO -Nzentrierte Strahlungsdosis, die zu ausgeprägtem Müdigkeit und Übelkeit führen kann. Die medikamentöse Therapie beinhaltet die Verabreichung zusätzlicher Medikamente, ähnlich wie während der Chemotherapie, die für die Ausrichtung und Eliminierung von Krebszellen für Reste ausgelegt sind.

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