Was ist ein anorektaler Abszess?

Ein anorektaler Abszess ist eine infizierte Drüse im Rektum, die anschwillt, sich mit Eiter füllt und chronische Beschwerden verursacht. Entlang der Auskleidung des Rektums gibt es mehrere schleimgefüllte Drüsen, die während der Darmbewegungen Schmierung liefern. Ein anorektaler Abszess tritt auf, wenn ein Hohlraum irritiert und mit den im Stuhl gefundenen Bakterien infiziert wird. Ohne Behandlung kann ein Abszess das Analgewebe beschädigen und einen großen Hohlraum erzeugen, der als Fistel bezeichnet wird und zu weiteren Komplikationen führen kann. Die meisten Abszesse können mit relativ einfachen chirurgischen Eingriffen behandelt werden, um den Eiter abzulassen und Blockaden zu entfernen. Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen, einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, sind aufgrund anhaltender Reizungen und der Möglichkeit von Brüchen in ihren Rekten besonders hohes Risiko ausgesetzt. Personen mit geschwächtem Immunsystem aufgrund einer HIV -Infektion oder einer anderen Autoimmunerkrankung are auch gefährdet. Seltener kann eine Person einen Abszess entwickeln, der aufgrund einer sexuell übertragbaren Krankheit durch Analsex erworben wurde.

Symptome von anorektalen Abszessen können je nach Größe und Position des Problems variieren. Ein Abszess, der sich in der Nähe der Öffnung des Rektums bildet, kann einen tastbaren, roten, geschwollenen Klumpen erzeugen, der zart ist. Eine Person kann während des Stuhlgangs Schmerzen haben, und Blut und Eiter können im Stuhl vorhanden sein. Einige Menschen werden verstopft und entwickeln Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen. Ein tiefer anorektaler Abszess verursacht seltener körperliche Symptome, obwohl ein Individuum leichte Bauchschmerzen und blutige Stühle aufweist.

Eine Person, die glaubt, dass sie einen anorektalen Abszess hat, sollte so schnell wie möglich einen Arzt besuchen, um eine ordnungsgemäße Diagnose zu erhalten und über Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. Ein Hausarzt kann normalerweise einen Abszess -WH diagnostizierenen ein Klumpen ist deutlich sichtbar, aber er oder sie beschließt normalerweise, einen Patienten an einen Proktologen zu verweisen, um das Problem zu bestätigen. Der Spezialist kann den Abszess inspizieren, indem er die Analhöhle mit einem Finger spürt oder eine kleine, beleuchtete Kamera in das Rektum einfügt. Diagnostische Bildgebungstests können erforderlich sein, um tiefe anorektale Abszesse zu erkennen.

orale Antibiotika können möglicherweise die Symptome eines anorektalen Abszesses vorübergehend lindern, aber die meisten Probleme erfordern letztendlich chirurgische Eingriffe. Ein Chirurg kann den Eiter aus einem Abszess abtropfen lassen, indem er im betroffenen Bereich einen kleinen Einschnitt oder eine Punktionen in der betroffenen Stelle herstellt und den Eiter mit einem Röhrchen herauszieht. PUS wird gesammelt und in ein klinisches Labor gesendet, um das Vorhandensein spezifischer Bakterien zu bestätigen, sodass Ärzte die entsprechenden Follow -up -Antibiotika verschreiben können. Wenn ein anorektaler Abszess eine Fistel erzeugt, muss der Chirurg möglicherweise den Hohlraum vergrößern und das umgebende Gewebe neigen. Bei sofortiger Behandlung und regelmäßigen Untersuchungen erholen sich die meisten Patienten innerhalb weniger Wochen.

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