Was ist lobuläres Karzinom in situ?
lobuläres Karzinom in situ bezieht sich auf eine Sammlung abnormaler Zellen im Brustgewebe, die möglicherweise innerhalb von fünf Jahren krebsartig werden können. Die Erkrankung ist schwer zu erkennen und bleibt normalerweise unbemerkt, es sei denn, eine Brustgewebebiopsie wird durchgeführt, um nach einem anderen Problem zu überprüfen. Während das lobuläre Karzinom in situ selbst keine körperlichen Symptome verursacht, ermutigen die meisten Ärzte die Patienten, Medikamente einzunehmen oder sich einer Operation zu unterziehen, um das Risiko einer Krebsrisiko in Zukunft zu verringern.
Weibliche Brüste enthalten mehrere hundert Läppchen, Drüsen, die Milch produzieren. Lobuläres Karzinom in situ tritt auf, wenn die Zellen entlang der inneren Auskleidung eines Lobuls ungewöhnlich groß werden und sich schnell replizieren. Ärzte wissen nicht, was eine abnormale Zellentwicklung auslöst, aber es wird vermutet, dass die Genetik eine wichtige Rolle spielt. Der Zustand kann in nur einer Brust vorhanden sein oder Läden in beiden Brüsten beeinflussen. Frauen zwischen 20 und 50 Jahren sind am häufigsten betroffen und nur aboUT 25 Prozent der Patienten, bei denen in situ lobuläres Karzinom diagnostiziert wurde, entwickeln immer maligner Brustkrebs.
Frauen mit lobulärem Karzinom in situ sind wahrscheinlich nicht Symptome. Normalerweise gibt es keine merklichen Veränderungen im Aussehen oder des Gefühls der Brüste. Infolgedessen werden die meisten Fälle von lobulärem Karzinom in situ nie diagnostiziert oder sie werden erst nach dem Krebs der Zellen erkannt und beginnen, Gesundheitsprobleme zu verursachen. Einige Fälle werden übrigens nach Tests festgestellt, um verdächtige Klumpen oder Zysten in einer Brust zu untersuchen.
Sobald das lobuläre Karzinom in situ identifiziert ist, kann der Arzt den Zustand im Detail beschreiben und verschiedene Behandlungsoptionen erklären. Es ist normalerweise unmöglich vorherzusagen, ob abnormale Zellen jemals krebsartig werden oder nicht, aber es können Schritte unternommen werden, um das Risiko zu verringern. Viele Ärzte und Patienten vermeiden es vor, die Anfangszustand zu behandeln und stattdessen zu planenE regelmäßige Brustuntersuchungen, um festzustellen, ob Änderungen stattfinden.
Wenn eine frühzeitige Behandlung gewünscht wird, ist eine häufige Option eine synthetische hormonelle Ergänzung, die die Östrogenaktivität in den Brüsten hemmt. Arzneimittel wie Tamoxifen und Raloxifen blockieren aus Östrogen, die normalerweise die Zellreplikation auslösen, wodurch das Wachstum abnormaler Zellen verlangsamt oder gestoppt wird. Schließlich kann eine Operation zum Entfernen von Teil eins oder beide Brüsten in Betracht gezogen werden, wenn ein Patient ein extrem hohes Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs hat. Die meisten Fälle von lobulärem Karzinom in situ sind vollständig mit hormoneller und chirurgischer Therapie aufgelöst.