Was ist die Verbindung zwischen RSD und CRPS?

Reflex sympathische Dystrophie (RSD) ist ein komplexes Schmerzsyndrom, bei dem das sympathische Nervensystem überträgt oder fehlzündet und eine Person eine beliebige Anzahl schmerzhafter Symptome erlebt. Die Erkrankung beeinflusst im Allgemeinen die Haut, das Nervensystem, die Blutgefäße und die Knochen. 1993 änderte die Internationale Vereinigung für die Untersuchung des Schmerzmittels (IASP) den Namen RSD in das komplexe regionale Schmerzsyndrom (CRPS). Für eine Weile waren RSD und CRPS daher gleichbedeutend miteinander, und die Begriffe wurden synonym verwendet.

Im Jahr 1994 wurde die IASP -CRPS umklassifiziert, um zwei unterschiedliche Variationen einzuschließen, die als CRPS -Typ I und CRPS Typ II gekennzeichnet sind. Diese neue Klassifizierung schuf einen technischen Unterschied zwischen RSD und CRPS Typ II. CRPS Typ I bezieht sich immer noch auf den Zustand, der auch als RSD bezeichnet wird. Andererseits wird CRPS Typ II verwendet, um sich auf eine Erkrankung zu beziehen, die früher als Causalgie bekannt war, dh ein chronisches Schmerzsyndrom, das direkt aus einer bestimmten Nervenverletzung resultiert.

RSD- und CRPS -TypE i werden im Allgemeinen durch ein mildes bis schweres Trauma wie Verstauchung, gebrochenen Knochen oder Pracht verursacht. Die Erkrankung kann auch auf andere Ursachen wie eine Operation oder eine schwere Infektion zurückgeführt werden. Die Kausalgie, die jetzt häufiger als CRPS -Typ II bezeichnet wird, unterscheidet sich von RSD darin, dass sie typischerweise durch eine Nervenverletzung an den Extremitäten einer Person verursacht wird, wie z. B. eine Schwachverletzung oder eine Messerwunde.

Obwohl RSD- und CRPS -Typ II in Bezug auf ihre Ursachen unterschiedlich sind, sind sie in der Vielfalt der Symptome identisch, die sie verursachen können. RSD- und CRPS -Typen I und II sind durch Schmerzen gekennzeichnet, die über den Ort der ursächlichen Verletzung hinausgehen. Zum Beispiel hat eine Person möglicherweise eine Verletzung an ihrem Arm erlitten, erlebt jedoch Symptome in ihrem Hals oder in ihrem Hals oder in ihrem Beinen. Die Symptome können von relativ mild bis vollständig schwächend reichen. Sie können brennende Schmerzen, Schwellungen, Steifheit und extreme Berührungsempfindlichkeit umfassen. SymptOMS der fortgeschrittenen RSD- und CRPS -Typen I und II können auch eine schwere Muskelatrophie und eine Abnahme der Knochendichte umfassen.

Die für RSD- und CRPS -Typ II verwendeten Diagnosetechniken unterscheiden sich ebenfalls. CRPS Typ II wird normalerweise diagnostiziert, indem es auf die anfängliche Nervenverletzung zurückverfolgt wird. Im Gegensatz zu CRPS Typ II kann die genaue Ursache für RSD- oder CRPS -Typ. Ich kann manchmal schwer zu bestimmen sein. Verschiedene Arten von Studien, wie Röntgenstrahlen, Knochenscans und Hauttests, wurden zur Diagnose von RSD- oder CRPS-Typ I verwendet. Gelenkflüssigkeitsanalyse und bestimmte thermografische Studien wurden auch als diagnostische Werkzeuge für jede dieser Bedingungen verwendet.

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