Was sind Protonenpumpeninhibitoren?
Protonenpumpeninhibitoren (PPIs) können auch als Antazida bezeichnet werden, obwohl sie eine spezifische Art von Antazida sind, die dazu beiträgt, Magenzellen daran zu hindern, Säure in Form von Wasserstoffionen zu produzieren. Nicht alle Antazida sind gleich, und PPIs werden häufig mit einem anderen Typ von Säure -Reduzierern, der als H2 -Blocker bezeichnet, verglichen. H2 -Blocker stören einen anderen Mechanismus und reduzieren die Histamin -Reaktion, die den Magen so signalisiert, mehr Säure zu produzieren. H2-Blocker sind in der Regel kurzfristiger und kürzer wirken, müssen jedoch mit größerer Frequenz eingenommen werden. Im Gegensatz dazu neigen PPIs dazu, über längere Zeiträume effektiver zu arbeiten, müssen jedoch möglicherweise mehrere Tage lang eingenommen werden, bevor sie gut funktionieren.
Entweder ein H2 -Blocker oder ein PPI kann zur Behandlung von Gastroösophagealer Reflux -Krankheiten (GERD) verwendet werden. PPIs werden jedoch für Erkrankungen wie Säureschäden der Speiseröhre oder für Geschwüre empfohlen. Ein weiterer Hinweis auf die Verwendung von Protonenpumpeninhibitoren ist, wenn eine Person das Zollinger-Ellison-Syndrom hat. Dasverursacht Säureüberproduktion aus der Tumorbildung. Das Medikament Omeprazol, der unter dem Markennamen Prilosec® bekannt ist, ist in vielen Regionen über den Zähler erhältlich. Andere PPIs umfassen Lansoprazol (Prevacid®), Pantoprazol (Protonix®), Dexlansoprazol (Kapidex®), Raberprazol (Aciphex®) und EsomePrazol (Nexium®). Einige dieser Medikamente sind den Verbrauchern stark beworben und sehr vertraut.
Vertrautheit bedeutet nicht Überlegenheit, und die meisten Medikamente in dieser Klasse werden gleich wirksam gehalten. Es kann Gründe geben, warum Ärzte es vorziehen, einen der Protonenpumpeninhibitoren gegenüber anderen zu verschreiben. Solche Gründe könnten die Krankengeschichte des Patienten und die verschiedenen eingenommenen Medikamente oder die vorhandenen Erkrankungen umfassen, die ein bestimmtes Medikament zu einer besseren Wahl machen könnten. Für insTance könnte jemand, der routinemäßig Valium® oder Warfarin einnimmt, Prilosec® vermeiden, da er den Blutspiegel dieser Medikamente erhöht. Alternativ könnte sich die Dosierung von Valium® oder Warfarin ändern, um diese auch Prilosec® zu ermöglichen.
Da jede der Protonenpumpeninhibitoren geringfügig unterschiedlich ist, sind erwartete Nebenwirkungen schwer zu diskutieren. Insgesamt können Menschen, die PPI einnehmen, in geringen oder großen Ausmaßstäben wie Durchfall, Verstopfung oder anderer Magenverstimmung wie Übelkeit auftreten. Ein weiterer häufiger Nebeneffekt von PPIs ist Kopfschmerzen. Viele Menschen berichten nicht über Nebenwirkungen aus der Verwendung von PPIs oder sie finden, dass frühe Nebenwirkungen mit fortgesetzter Verwendung verschwinden.
Viele Male beabsichtigen die Ärzte, dass Menschen langfristig PPIs einnehmen, um die laufenden Bedingungen anzugehen. Ein weiterer Vorteil, den diese Medikamente gegenüber H2 -Inhibitoren bei der Behandlung chronischer Probleme haben, besteht darin, dass sie häufig einmal täglich anstelle von zweimal täglich oder länger eingenommen werden können. Sie sind im Allgemeinen wirklich nicht intiertD, um den gelegentlichen Anfall von Sodbrennen zu behandeln, und einen aktiven Fall von Sodbrennen nicht effektiv einstellen. Stattdessen würde ein H2 -Inhibitor oder ein anderes Antazida empfohlen. Sollte die Inzidenz von Sodbrennen häufig und chronisch sein, möchten die Menschen möglicherweise in Betracht ziehen, die potenziellen Vorteile von Protonenpumpenhemmer mit ihren Ärzten zu diskutieren.