Was sind die verschiedenen Arten von Schulterblattoperationen?
Operation zur Reparatur des Schulterblatts oder des Schulterblatts sowie der angeschlossenen Muskeln, Sehnen und Bänder werden entweder mit einem „geschlossenen“ oder einem „offenen“ Verfahren durchgeführt. „Geschlossene“ Verfahren werden mit einem Arthroskop und einer winzigen Kamera durchgeführt, die durch einen oder mehrere Einschnitte von bis zu 4 Zoll (10 cm) eingeführt und dann mit Nähten und einem kleinen Verband geschlossen wurde. „Offene“ Verfahren sind komplizierter und können größere Einschnitte erfordern, die zu mehr Blutverlust und größeren Bandagen führen, um die Wunde abzudecken. Die verschiedenen Arten von Schulterblattoperationen beinhalten entweder auf der Klinge des Schulterblatts selbst oder an den engen Anhängen von vier Hauptmuskeln - dem Supraspinatus, Infraspinatus, subscapularis und Teres Minor. Die Reparatur der proximalen Befestigung dieser Muskeln am Glenohumeralgelenk in der Schulter wird im Allgemeinen orthopetisch als Schulteroperation bezeichnet.
ScapulaEine Operation beinhaltet keine Operation in den Räumen rund um die Schulterblatt. Auch die Schulterblattoperation beinhaltet auch keine der drei Hauptverbindungen, mit denen die Schulterblatt und ihre Muskeln verbunden sind. Zwei Erweiterungen der Schulterblatt, die Coracoid- und Acromion -Prozesse genannt werden, gehen in die Schulter und um das Glenohumeralgelenk. Die orthopädische Operation in diesen Bereichen wird in der Regel auch als Schulteroperation anstelle einer Schulterblattoperation bezeichnet.
Während der Schulterblatt keine Gelenke zwischen sich und den Rippen hat, ist sie mit dem Schlüsselbein oder einem Schlüsselbein verbunden, und diese werden zusammen als Schultergürtel bezeichnet. Der Schulterblatt hat starke Muskeln, die es mit den Rippen verbinden, die es dem gesamten Schultergürtel fassen können, sich flexibel ohne Gelenke zu bewegen. Der Schulterblatt besteht hauptsächlich aus einem einzigen harten Knochen im oberen Rückenbereich, daher ist es schwierig - aber nicht unmöglich - zu brechen. Es kann gebrochen und sogar eingebrochen werdenmehrere Stücke durch schweres Trauma.
Operation für einen zerbrochenen Schulterblatt wird normalerweise nicht durchgeführt, es sei denn, die Frakturfragmente sind „vertrieben“ oder nicht mit der ursprünglichen Position des Schulterblatts ausgerichtet. Es wurde klinisch festgestellt, dass mehr als 90 Prozent der Skapulärfrakturen aufgrund des schweren Muskelnkissens um den Hauptteil der Schulterblatt ausgerichtet oder „nicht abgeschlossen“ geblieben sind. Frakturen der Schulterblatt dürfen normalerweise ohne Operation heilen, wobei eine „offene“ Schulterblattoperation nur durchgeführt wird, um Frakturfraktmente neu auszurichten.
Eine Operation kann auch für eine Flügelschotter durchgeführt werden. Der Schulterblatt bleibt normalerweise in einer relativ flachen Position, wenn eine Person etwas schiebt oder seine Arme hebt; Wenn diese Aktivität jedoch dazu führt, dass das Schulterblatt im oberen Rücken ragt und einem Flügel ähnelt, kann dies darauf hinweisen, dass der lange Brustnerv verletzt wurde. Wenn Tests zeigen, dass der Nerv tatsächlich verletzt wurde, kann die Operation „lange Thorax -Dekompression“ durchgeführt werden. Diese Operation ist nOT auf der Schulterblatt selbst, aber auf dem Nerv, und es hat sich als ziemlich erfolgreich erwiesen.