Was ist der Unterschied zwischen einer Tracheotomie und einer Tracheotomie?
Eine Tracheotomie ist ein chirurgisches Verfahren, das eine Öffnung in der Luftröhre durchführt, die als Tracheotomie bezeichnet wird. Eine unter Vollnarkose durchgeführte Tracheotomie beinhaltet die Positionierung eines Röhrchens durch eine Tracheotomie oder eine künstliche Öffnung im Hals, um den Luftstrom in die Lunge wiederherzustellen. Abhängig von den Umständen, unter denen eine Tracheotomie durchgeführt wird, kann die resultierende Tracheotomie vorübergehend oder dauerhaft sein. Einige medizinische Wörterbücher definieren die Tracheotomie als den tatsächlichen chirurgischen Prozess, um eine Öffnung in der Luftröhre zu bilden, während der Begriff für die Öffnung selbst verwendet wird. Die Mayo -Klinik und einige andere medizinische Organisationen definieren auch die Tracheotomie als das künstliche Loch, das während eines chirurgischen Verfahrens erstellt wurde, das als Tracheotomie bezeichnet wird.
Abhängig von der Situation kann eine Tracheotomie entweder mit einer lokalen oder einer Vollnarkose durchgeführt werden. Nach dem Zielbereichdes Hals wird saniert, ein Skalpell wird verwendet, um ein Loch zu erzeugen, das als Stoma bezeichnet wird und ein Tracheotomieröhrchen, auch als Trachrohr bezeichnet, positioniert ist. Naht können genommen werden, um den Umgebungsbereich nach dem Stoffröhrchen zu festziehen. Das neu positionierte Trachrohr ist normalerweise weiter mit einem unterstützenden Gerät gesichert, das um den Hals abgenutzt ist, wie z. B. ein Material oder ein elastisches Band. Wie bei jedem invasiven Verfahren sind einige Risiken mit Tracheotomie und Tracheotomie verbunden.
Zu den häufigsten Risiken gehören Infektionen und übermäßige Blutungen. Da ein Teil der Schilddrüse während der Platzierung von Tracheotomie betroffen sein kann, besteht ein gewisses Risiko für Schilddrüsenschäden. Obwohl selten, können einige Personen eine Trachealerosion erleben, die auftritt, wenn die äußerste Hautschicht an der Inzisionsstelle zusammenbricht. In einigen Fällen kann Lungenperforation oder Deflation nach einem TRA auftretenCH Tube wird eingeführt. Narbengewebe kann sich auch im betroffenen Bereich bilden, was das Atmen schwierig macht.
Personen, deren Atemwege behindert werden oder ansonsten nicht in der Lage sind, alleine zu atmen, können sich einer Tracheotomie unterziehen. In einigen Fällen können angeborene Bedingungen, die die Trachealentwicklung beeinflussen, eine Tracheotomie und eine Tracheotomie -Platzierung erfordern. Am häufigsten wird eine Tracheotomie und eine Tracheotomie -Platzierung nach einer Verletzung des Kehlkopfes oder der Luftröhre durchgeführt, die zu einer erheblichen Obstruktion der eigenen Atemwege führt. Andere Erkrankungen, die möglicherweise eine Tracheotomie und Tracheotomie -Platzierung erfordern
Im Allgemeinen wird eine Tracheotomie nur kurzfristig verwendet. Personen, die sich einer Tracheotomie und Tracheotomie -Platzierung unterziehen, müssen über neue Ansätze für gemeinsame Aufgaben wie Essen und Sprechen informiert werden. Im Allgemeinen unter der Anleitung eines Sprachtherapeuten werden Einzelpersonen darüber informiert, wie man kommunizieren und exe istRCISE die Muskeln, die zum Sprechen und Schlucken mit einer Tracheotomie -Röhre erforderlich sind.
Sobald ein Trachrohr entfernt ist, heilt das Loch im Allgemeinen unabhängig. Wenn das Trachrohr langfristig in Position bleibt, besteht ein gewisses Risiko einer Trachealverengung und -verschiebung. Personen mit Tracheotomie müssen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass die Trachrohr nicht durch Fremdmaterial wie Schmutz, Nahrung oder Körperflüssigkeiten wie Schleimhaut verstopft wird. Beim ersten Anzeichen von Infektionen, Beschwerden oder Reizungen im oder um das Stoma sollten sich Einzelpersonen an ihren Arzt wenden, damit Komplikationen vermieden werden können.