Was sind die verschiedenen Arten von Herzfehlern?
Herzfehler bleiben einige der häufigsten Geburtsfehler. Nicht alle werden bei der Geburt direkt ausgedrückt und einige sind so mild, dass sie nicht sofort behandelt werden müssen oder können von selbst heilen und niemals behandelt werden. Andere sind schwerwiegend und benötigen Notfallinterventionen, aber mit dieser Intervention können viele Kinder ein normales und gesundes Leben führen und eine hervorragende Lebenserwartung haben. Dazu gehören Defekte der Herzklappen, des Septums, der Innenklappen des Herzens oder der Ventrikel. Andere Arten von Herzfehlern kombinieren mehrere Defekte gleichzeitig oder müssen mit der Art und Weise zu tun, wie sich die Herzfehler bei der gebildeten Art geschoben haben. Manchmal werden die Ventile transponiert (Transposition der Großen Arterien oder TGA) undD Dies erfordert sofort die Reparatur, nachdem ein Baby geboren wurde. Kinder mit diesem Zustand sind häufig zyanotisch (blau) und sterben kurz nach der Geburt, wenn sie keine chirurgische Reparatur erhalten. In anderen Fällen werden eine oder beide Arterien verengt (stenotisch), die verhindern können, dass das Blut richtig aus dem Herzen fließt. Dies kann zusätzlichen Druck in Herz und Herzinsuffizienz verursachen. Die Verengung kann geringfügig oder sehr stark sein, und gelegentlich fehlt ein Ventil fast vollständig oder geschlossen (atresia).
Defekte des Septums beziehen sich auf Probleme mit der Wand, die die rechte und linke Handkammern trennt. Oft ist das Septum nicht vollständig geschlossen, was zu kleinen Löchern und Kommunikation zwischen rechts und links führen kann. Wenn diese Löcher in den unteren beiden Kammern vorhanden sind, werden sie als ventrikuläre Septumfehler (VSD) bezeichnet. Wenn sie in den beiden oberen Kammern vorhanden sindDefekte (ASD). Löcher mögen so klein sein, dass sehr wenig Blut zwischen den Vorhöfen oder den Ventrikeln hin und her leckt, aber sie können ebenfalls groß oder mehrfach sein, und es erfordern eine Reparatur, um die Kommunikation/s zu schließen.
Manchmal werden die Ventile im Herzen, die die unteren und oberen Kammern trennen, nicht richtig gebildet. Erkrankungen wie Tricuspidatresie müssen möglicherweise sofortige medizinische Hilfe benötigen. Einige Menschen haben geringfügige Mängel in ihrem Mitralventil (links), die erst bemerkt werden, wenn sie im Teenageralter oder älter sind. Eine chirurgische Reparatur kann erforderlich sein, um das Mitralventil zu einem späteren Zeitpunkt zu behandeln.
Herzfehler in den Ventrikeln können ebenfalls auftreten, und dies können einige der schwierigeren Erkrankungen sein, die behandelt werden müssen. Diese wichtigen Pumpkammern können zu klein oder hypoplastisch sein, was mehrere Operationen erfordert, um den Zustand zu lindern. Es ist auch möglich, eine gemischte Gruppe von Mängel zu haben, die möglicherweise erhebliche Interventionen erfordern. Es ist überhaupt nicht unmöglich, dass ein Kind mit einem VE geboren wirdNtricular Septum Defekt, ein hypoplastischer Ventrikel und eine stenotische Klappe oder eine Transposition der Klappen.
Einige Defekte sind sehr ungewöhnlich und führen dazu, dass das Herz bei der Bildung in die falsche Richtung schaufelt. Bei Dextrocardia befindet sich das Herz auf der rechten Seite der Brust, und in Spiegelbildformen sind alle Organe ein Spiegelbild des durchschnittlichen menschlichen Körpers. Unter bestimmten Bedingungen präsentiert Dextrocardia unter Abwesenheit einer Milz oder mehrerer Milz, und das Herz kann mehrere angeborene Anomalien haben und in der falschen Richtung geschoben.
Es ist wertvoll zu erkennen, dass es trotz der Schwere von Defekten, die im Herzen existieren können, wundervolle Spezialisten gibt, die diese Zustände behandeln können, und die Operation und Operationsaussichten verbessert sich weiterhin für die vielen angeborenen Herzfehler. Eine Reihe von Bedingungen, die einst als irreparabel angesehen wurden, werden regelmäßig repariert, und die aggressivste potenzielle Reparatur eines sehr beschädigten Herzens, Transplantation, verbessert sich weiterhin in Überlebensrate auch.