Welche Faktoren beeinflussen die Ejektionsfraktionwerte?

Da die Ejektionsfraktionwerte mit der Pumpwirkung der Ventrikel umgehen, wirkt sich jeder Zustand, der diese Aktivität reduziert, die Werte aus. Ineffektive Durchblutung des Herzens oder ineffektive Ventrikelfüllung in Kombination mit fehlerhaften Klappen, geschwächtem Muskelgewebe oder dem Tod des Gewebes trägt zu der Menge des Blutes bei, das das Herz verlässt. Kardiologen verwenden im Allgemeinen Bildgebungsstudien, um Herzaktion und Ejektionsfraktionwerte zu bewerten. Die Behandlung hängt von der Ursache der niedrigen Werte ab. Das Schlaganfallvolumen ist die Menge an Blut, die mit jedem Herzschlag aus dem Herzen ausgeworfen wird. Das diastolische Endvolumen ist das Gesamtvolumen, das im linken Ventrikel zwischen Herzschlägen oder vor einem Schlag enthalten ist. Eine gesunde linke Ventrikelfüllung zu einem Gesamtvolumen von 120 Milliliter ist ein Beispiel für diastolisches Endvolumen. Während des Taktes verlässt das Stoke -Volumen tDas Herz könnte 75 Milliliter Blut sein.

Die Berechnung für den Ejektionsfraktionswert wird dann das Schlagvolumen durch das diastolische Volumen des Endes oder 75/120 geteilt, was 0,62 oder 62%entspricht. Normale Ejektionsfraktionwerte liegen zwischen 50% und 75% und variieren je nach Tageszeit oder körperlicher Aktivität. Probleme treten auf, wenn dieser Prozentsatz unter 50%sinkt. Wenn sich der Ventrikel nicht ordnungsgemäß füllt, pumpt das Herz nicht eine angemessene Blutversorgung für den Körper. Dies kann in Gegenwart einer Klappenerkrankung auftreten, bei der ineffektiver Verschluss zwischen den Kammern dazu führt

Ärzte bezeichnen einen ineffektiven Ventilverschluss als Mitralklappenregeldübung, für die Patienten möglicherweise eine Ventilreparatur oder eine Ersatzoperation benötigen. Tachykardische Rhythmen oder Herzfrequenzen von mehr als 100 Schlägen pro Minute lassen das Herz so schnell schlagen, dass die Ventrikel nicht genügend Zeit haben, um sie zu füllen. ThiS -Dysrhythmie kann aufgrund der Überstimulation durch das sympathische Nervensystem oder eine Fehlfunktion des als ventrikulären Dysynchronität bekannten Elektrosystems des Herzens auftreten. Patienten, die dieses Problem haben, müssen möglicherweise eine Resynchronisierung mit Defibrillatorimplantaten erfordern.

Unter normalen Umständen expandieren Herzgewebefasern, um die Füllung des Ventrikels aufzunehmen. Die durch Bluthochdruck verursachte Faserschwächung führt schließlich zu einer Vergrößerung im linken Ventrikel in einem Ausmaß, dass die Pumpwirkung unwirksam wird. Noch einmal nehmen die Ejektionsfraktionwerte ab. Patienten mit dieser Erkrankung, die als linksventrikuläre Hypertrophie bezeichnet wird, erfordern häufig Lebensstil- und Ernährungsmodifikationen. Gesundheitsdienstleister können auch Medikamente verschreiben, die überschüssige Flüssigkeit reduzieren, Gefäßgewebe entspannen und das Herz verlangsamen.

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