Was ist das Abdominal -Kompartiment -Syndrom?

Abdominalkompartiment-Syndrom bezieht sich auf intraabdominale Zustand, die sowohl für proximal als auch direkt für das Kompartiment-Syndrom verantwortlich ist. Der Zustand des Kompartiment -Syndroms bezieht sich darauf, wenn myofasziale Elemente einem Druckerhöhung ausgesetzt werden, was zu einer Organfunktionsstörung und Ischämie oder dem Tod des Gewebes führt. Im Abdominalkompartiment-Syndrom kann die Organfunktionsstörung mit intraabdominaler Hypertonie zusammenhängen. Im 19. Jahrhundert wurde das Abdominalkompartiment -Syndrom erkannt, wenn es mit dem Rückgang der Atemfunktion verbunden war.

Typischerweise ist das Abdominalkompartiment -Syndrom in drei Kategorien unterteilt. Das akute oder primäre Bauchkompartiment-Syndrom tritt auf, wenn die intraabdominale Pathologie für das Kompartiment-Syndrom verantwortlich ist. Darüber hinaus bezieht sich das Abdominalkompartiment-Syndrom des Sekundärtyps darauf, wann keine erkennbare intraabdominale Verletzung festgestellt wird, jedoch verursacht Verletzungen oder Trauma außerhalb des Bauches, die sich ansammeln. Die dritte KlassifizierungTion bezieht sich auf den chronischen Typ dieser Erkrankung. Dies tritt normalerweise in Verbindung mit Zirrhose und Aszites im späten Stadium oder Flüssigkeit im Bauch auf.

Im Allgemeinen umfassen die Symptome des Abdominalkompartiment -Syndroms eine Zunahme des Bauchauswegs, eine erhöhte Atmung und die Zyanose, die sich auf eine bläuliche Tönung der Haut bezieht. Darüber hinaus kann der Bauch zart und angespannt sein. Manchmal kann das Keuchen mit einer Stethoskop -Untersuchung der Lunge aufgrund der Anwesenheit von Lungenflüssigkeit zu hören sein. Häufig kann bei Patienten mit Bauchkompartiment -Syndrom aufgrund von Organversagen, die Nierenschäden umfassen können, eine Abnahme des Harnleimers festgestellt.

Gelegentlich können Patienten, die diesen Zustand erwerben, möglicherweise nicht in der Lage, zu kommunizieren, da sie oft krank sind. Darüber hinaus können Einzelpersonen intubiert werden, was das Reden schwierig oder sogar unmöglich macht. Bei diesen Patienten ÄrzteMuss genau Aufmerksamkeit schenken, da selbst subtile Veränderungen in diesem Zustand weiteren Organschäden verursachen oder sich sogar als lebensbedrohlich erweisen können. Eine Zunahme des Bauchgebiets deutet häufig auf eine Zunahme der aszitischen Flüssigkeit hin. Dieses Zeichen kann jedoch bei fettleibigen Patienten schwierig sein, und es ist daher wichtig, dass die Überwachung von Umfang wichtig ist.

Morbidität im Zusammenhang mit dieser Erkrankung beruht auf den Auswirkungen eines umfangreichen Multiple -Organ -Versagens. Aus diesem Grund hat das Kompartiment -Syndrom des Bauchtyps im Allgemeinen eine sehr hohe Sterblichkeitsrate. Diese Sterblichkeitsrate bleibt auch bei aggressiver Behandlung hoch. Die Behandlung dieser Erkrankung führt zwar nicht zu einem günstigen Ergebnis, aber akzeptierte Behandlungen können jedoch chirurgische Eingriffe, das Abkippen massiver Flüssigkeit und die Verabreichung von Diuretika umfassen, die dazu beitragen, überschüssige Flüssigkeit im Körper zu beseitigen.

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