Was ist die Abercrombie-Krankheit?

Abercrombie-Krankheit ist eine Erkrankung, die unter verschiedenen Namen auftritt, einschließlich Abercrombie-Syndrom, Abercrombie-Krankheit, wachsartige Krankheit, Cellulose-Krankheit, Virchow-Syndrom, Bacony-Krankheit, Hyaloid-Krankheit und Speckkrankheit. Dieser Zustand tritt auf, wenn Amyloid die Fasern oder Zellen eines Gewebes durchdringt und eine Degeneration verursacht. Amyloid-Degeneration tritt am häufigsten in Milz, Nieren und Leber auf, obwohl sie jedes Gewebe betreffen kann. Während das Gewebe weiter degeneriert, verliert es einige oder alle seiner normalen Funktionen. Da die Symptome der Abercrombie-Krankheit oft vage sind, kann dieser Zustand möglicherweise erst diagnostiziert werden, wenn eine signifikante Degeneration aufgetreten ist.

Amyloid ist ein wachsartiges Protein, das Stärke und Cellulose enthält. Dieses Protein ist unlöslich, was bedeutet, dass es nicht aufgelöst oder abgebaut werden kann. Wenn Amyloid in ein Organ eindringt, lagert es sich normalerweise in den Bindegewebszellen und den Kapillarwänden ab. Amyloid-Degeneration kann in großen Teilen eines Organs oder in winzigen Knötchen auftreten, die ungefähr die Größe eines Stecknadelkopfs haben.

Von Abercrombie-Krankheit betroffene Organe werden typischerweise vergrößert, glatt und hart. Das Gewebe wird ein leicht weißes oder gelbes durchscheinendes Aussehen annehmen, ähnlich einer Speckschale. Innerhalb des Gewebes ist auch die Kortikalis unblutig. Wenn die Blutgefäße oder Muskeln einer Arterie betroffen sind, verdickt sich das Gewebe und wird transparent. Zu den am häufigsten betroffenen Organen gehören Milz, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Leber. Fast jedes Organ oder Körpergewebe kann jedoch von der Abercrombie-Krankheit betroffen sein.

Ab 2011 ist die genaue Ursache der Amyloid-Degeneration nicht vollständig bekannt. Es wird angenommen, dass es zumindest teilweise durch Veränderungen im Blutplasma verursacht wird. Diese Veränderungen hindern die Zellen daran, die Nahrung zu erhalten, die zur Erzeugung von gesundem Gewebe notwendig ist. Oft leiden Menschen, die an der Abercrombie-Krankheit leiden, auch an einem anderen Zustand oder einer anderen Krankheit.

Die Symptome der Abercrombie-Krankheit variieren je nach betroffenem Gewebe oder Organ. Da die Betroffenen häufig an anderen vergeudenden Krankheiten leiden, können die Symptome einer Person übersehen werden. Menschen, die an einer Amyloid-Degeneration der Nieren leiden, können eine erhöhte Urinproduktion, Erbrechen, Durchfall, schlechten Atem und Ödeme bemerken. Diejenigen, die an einer Degeneration anderer Organe leiden, bemerken möglicherweise ähnliche Symptome oder sogar Symptome, die spezifischer für die Funktion des Organs sind.

Um auf wachsartige Degeneration zu testen, lässt ein Arzt eine Jodlösung auf das betroffene Gewebe fallen. Wenn sich die Lösung in tiefes Mahagoni verwandelt, befindet sich Amyloid im Gewebe. Bei einem Test mit normalem Gewebe lässt die Lösung das Gewebe gelblicher erscheinen. Während dieser Test verwendet werden kann, ist die Abercrombie-Krankheit häufig sichtbar, wenn man das betroffene Gewebe betrachtet.

Das Problem bei der Abercrombie-Krankheit ist, dass der Zustand normalerweise erst dann erkannt wird, wenn ein oder mehrere Organe eine signifikante Degeneration erlitten haben. In einigen Fällen wird der Zustand möglicherweise erst gefunden, wenn ein Patient post mortem untersucht wird. Wenn die Krankheit diagnostiziert wird, werden die Patienten normalerweise einer Behandlung unterzogen, um die Qualität ihres Blutes zu verbessern. Den Patienten kann auch geraten werden, sich nahrhaft zu ernähren und sich regelmäßig zu bewegen, um die weitere Degeneration zu hemmen.

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