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Was ist diabetische Amyotrophie?

Diabetische Amyotrophie ist eine Art von Neuropathie oder Nervenschäden, die Menschen mit Diabetes mellitus betrifft.Patienten mit diesen schweren Schmerzen und Schwäche in ihren Hüften und Oberschenkel.Die Ärzte diagnostizieren diabetische Amyotrophie durch Durchführung elektrodiagnostischer Tests.Es heilt normalerweise von selbst, aber Ärzte verschreiben manchmal Medikamente, um die Schmerzen zu verringern.

Diese Erkrankung, die auch als Radiculoplexus -Neuropathie bezeichnet wird, ist bei Erwachsenen mittleren und älteren Erwachsenen am häufigsten.Männer sind häufiger betroffen als Frauen.Patienten mit Typ -2 -Diabetes entwickeln eher den Zustand als Patienten, die an Typ -1 -Diabetes leiden.Etwa ein Prozent der diabetischen Erwachsenen entwickeln schließlich diabetische Amyotrophie.

Dieser Zustand tritt auf, wenn die Nervenfasern über längere Zeiträume hoher Glukosespiegel im Blut ausgesetzt sind.Der hohe Blutzuckerspiegel kann die Kapillarwände verschlechtern und die Fähigkeit der Körper, Nervensignale zu senden, behindern.Die Nervenfasern werden schließlich beschädigt, was Schmerzen und Schwächen verursacht.

Starke, scharfe Schmerzen treten im Gesäß, in der Hüfte oder im Oberschenkel auf.Der Schmerz betrifft zunächst eine Seite des Körpers, kann sich jedoch innerhalb eines Zeitraums von Wochen oder Monaten auf die andere Seite ausbreiten.Die Muskeln im betroffenen Bereich werden oft schwach oder atrophiert.Einige Patienten haben auch Schmerzen im Magen- oder Armmuskeln.

Patienten mit diabetischer Amyotrophie verlieren oft Gewicht, ohne dass sich dies bewusst bemüht.Sie könnten Probleme haben, nach dem Setzen aufzustehen.Wenn der Magen betroffen ist, kann der Bauch anschwellen.Diese Symptome können sich weiterentwickeln und sich über einen Zeitraum von sechs bis 18 Monaten verschlechtern.

Die meisten Menschen bei diagnostiziertem diabetischen Amyotrophie hatten für kurze Zeit nur Diabetes mellitus.Obwohl sie gelegentlich Schwierigkeiten haben könnten, ihren Blutzuckerspiegel zu regulieren, zeigen diese Patienten selten schwerwiegende Probleme wie Nephropathie oder Nierenerkrankung, die häufig mit Langzeitdiabetes verbunden sind.In ungefähr einem Viertel aller Fälle stellen Ärzte fest, dass der Patient nach diagnostizierter diabetischer Amyotrophie diabetisch ist.

Ärzte diagnostizieren den Zustand durch Elektromyographie und andere Nervenleitungstests.Diese Untersuchungen bewerten die in den Muskeln erzeugten elektrischen Entladungen.Der Arzt kann auch die Empfindlichkeit der Patienten gegenüber physikalischen Empfindungen oder Vibrationen sowie ihre Reflexe und Muskeltonus überprüfen.

Es gibt keine Heilung für die diabetische Amyotrophie ab 2011. Ärzte verschreiben Medikamente wie Oxycodon und Desipramin, um die Nervenschmerzen zu verringern.Sie könnten auch eine Physiotherapie empfehlen.Patienten können die Symptome kontrollieren, indem sie ihren Blutzuckerspiegel in einem bestimmten Zielbereich halten.Die meisten Fälle verbessern sich innerhalb eines Zeitraums von zwei bis drei Jahren.