Was ist die Miktionssynkope?
Miktionssynkope ist eine von mehreren Arten von Situationsfällen, bei denen das Opfer während oder unmittelbar nach dem Urinieren vorübergehend das Bewusstsein verliert. Die Erkrankung tritt bei Männern häufiger auf als bei Frauen, wobei ein Spitzenalter zwischen 30 und 50 auftreten. Ärzte glauben, dass der Prozess des Urinierens des Anstrichs zum Urinieren einen Kreislaufreflex des Vagusnervs stimuliert, wodurch eine erhebliche Verlangsamung des Herzrhythmus und ein steiler Blutdruckabfall erzeugt wird, der mit dem Blutversorgungsabfall in der unteren Extremitäten verbunden ist. Dies führt zu einer verminderten Blutfluss und Sauerstoffversorgung im Gehirn, was zu einem Bewusstseinsverlust führt. Zu den assoziierten Symptomen der Miktionssynkope gehören vor dem Schwindel, der Klammigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen und Verblassen des Sehvermögens.
Episoden dieser Art von Ohnmacht treten typischerweise auf, wenn der Patient gerade längere Zeit abgelegt hat, beispielsweise am Morgen oder am späten Abend. Zu viel Alkohol trinken, Fieber haben oder seinZu heiß erhöht auch die Häufigkeit der Miktionssynkope. Andere beitragende Faktoren für situative Ohnmacht sind emotionaler Stress oder Schock, Schmerzen, Anämie oder milder Blutverlust, schlechte körperliche Erkrankung und niedrigen Blutzuckerspiegel. Die Miktionssynkope macht etwa vier bis acht Prozent aller Synkope oder Ohnmachtfälle aus. Es ist nicht lebensbedrohlich und tritt nur zeitweise auf.
Einige Fälle von Miktionssynkope können von einigen Fach -Idioten begleitet werden, ähnlich wie bei Anfällen. Normalerweise gibt es jedoch keine Zungenbissen, Inkontinenz oder Verwirrung nach der Episode. Die größten Gesundheitsrisiken der Miktionssynkope sind Schnittwunden oder Verrottungen, die während eines Sturzes erlitten wurden, einschließlich schwerer Kopfverletzungen. Bei der Entdeckung sollte der Patient auf dem Boden ruhen lassen, bis das Bewusstsein zurückkehrt, und Ammoniakinhalanten und kaltes Wasser sollten nicht verwendet werden, um den Patienten wiederzubeleben. ComEine pleite Wiederherstellung tritt innerhalb weniger Sekunden bis Minuten nach der Miktionssynkope auf, wobei der Patient kurz vor der Episode die Ereignisse erinnert.
Urinieren, Defäkation, Erbrechen, Schlucken kalter Getränke und schweres Husten können situative Synkope verursachen. Alle diese Aktivitäten aktivieren Mechanismen im Körper, die den Blutdruck senken. Obwohl die meisten Fälle von situativen Synkopen harmlos und selbstlimitiert sind, ist die medizinische Bewertung bei assoziierten Krankheiten insbesondere bei älteren Patienten von wesentlicher Bedeutung. Beispielsweise können einige Fälle von Miktionssynkope mit einer Prostatavergrößerung entweder durch Prostatathypertrophie oder Prostatakrebs in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus sterben mehr als ein Drittel der Synkope von Defäkationssynkopen innerhalb von zwei Jahren nach Beginn der Synkope an verwandten Krankheiten.
Nach der Bewertung zugrunde liegenden Krankheiten erfordern die meisten Fälle einer leichten Miktionssynkope keine Behandlung. Patienten sollten vor ARIS einige Minuten auf der Seite des Bettes sitzenWenn möglich ins Badezimmer. Darüber hinaus kann der Patient den Ohnmachtangriff vermeiden, wenn er sich während des Wasserlassens hingen. Wenn die Episoden schwerwiegend sind, behandeln Ärzte Patienten mit Beta-blockierenden Medikamenten oder einige Formen von Antidepressiva-Medikamenten. Darüber hinaus können Patienten mit einem bereits bestehenden ungewöhnlich langsamen Herzschlag, der Bradykardie genannt wird, von der Platzierung des Herzschrittmachers profitieren.