Gibt es eine Verbindung zwischen Sertralin und Geburtsfehlern?

Sertralin, auch bekannt als sertralines Hydrochlorid (C 17 h 17 c l2 n), ist ein psychiatrisches Medikament, das üblicherweise für Depressionen, Zwangsstörungen und Angststörungen vorgeschrieben ist. Jüngste Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen Sertralin- und Geburtsfehlern hin. Die Verwendung von Sertralin während der Schwangerschaft wurde mit einem erhöhten Risiko für Geburtsfehler im Herzen, dem Bauch oder des Rektums sowie mit Problemen mit der Bildung von Gliedmaßen in Verbindung gebracht. Das erhöhte Risiko ist in absoluter Begriffen gering und die Schwangerschaft wird nicht als absolute Kontraindikation für die Einnahme von Sertralin angesehen, aber die US -amerikanische Food and Drug Administration (FDA) rät den Ärzten, bei der Verschreibung von Vorsicht vorzugehen, und dies nur, wenn die Vorteile ausreichen, um das erhöhte Risiko zu überwiegen. Medizinische Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen Sertralin und Geburtsfehlern sind zu diesem Zeitpunkt immer noch ziemlich begrenzt, und weitere Forschungen sind andauernLöcher in der Wand teilen die linken und rechten Seite des Herzens. Dies führt zu Problemen mit dem Blutfluss und kann zu Atemnot, pulmonaler Bluthochdruck und nicht gedeihen. In schweren Fällen kann es schließlich zu einer Zyanose oder Herzinsuffizienz führen. Viele Septumdefekte heilen von selbst, aber in einigen Fällen ist eine Operation erforderlich, um das Problem zu beheben.

Sertralin ist mit einem erhöhten Risiko für Omphalozele verbunden, einem Geburtsfehler in der Bauchwand, der dazu führt, dass einige der Bauchorgane eher außerhalb des Bauches als innen befinden. Die Organe sind in einem verlängerten Beutel des Peritoneums enthalten, der Membran, die das Innere des Bauches auskleidet, aber außerhalb der Muskeln befindet, die die Bauchwand bilden. Dies kann in Grad variieren, von nur wenigen Darmspulen, die sich außerhalb der Bauchwand erstreckenGans liegen ganz außerhalb des Bauches. Omphalocele ist normalerweise durch Operationen korrigierbar, obwohl schwerwiegende Fälle über einen Zeitraum von Wochen, Monaten oder in extremen Fällen eine Reihe von rekonstruktiven Operationen erfordern können.

Ein weiterer Bereich, in dem zwischen Sertralin und Geburtsfehlern eine Verbindung besteht, liegt in den Armen und Beinen, da die Verwendung von Sertralin mit einem erhöhten Risiko für Defekte der Extremitäten von Gliedmaßen verbunden ist. Dies sind Geburtsfehler, die durch unsachgemäße Entwicklung der Gliedmaßen des Fötus im Gebärmutter verursacht werden. Infolgedessen werden ein oder mehrere Gliedmaßen in einer Person mit diesem Defekt ungewöhnlich klein oder ganz fehlen.

Es gibt auch eine Assoziation zwischen Sertralin und Geburtsfehlern des unteren Verdauungstrakts. Es ist mit einem erhöhten Risiko einer Erkrankung verbunden, die als Analatresie oder Imperforate Anus bezeichnet wird. In einer Form von Analatresie ist der Anus zu eng oder in einigen Fällen vollständig fehlt, was eine chirurgische Intervention erforderlich macht, damit das Kind Abfälle beseitigen kann. Es kann auch eine Fistel erzeugenoder abnormale Verbindung zwischen Rektum, Harnweg oder Vagina und in extremen Fällen veranlasst sie, sich in eine einzelne Passage zu verschmelzen, die als anhaltende Cloaca bezeichnet wird.

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