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Was sind die Vor- und Nachteile der Ablation für atriale Flattern?

Während einer Episode von Atrial Flattern schlug die oberen Kammern des Herzens zu schnell.Die zugrunde liegende Ursache des Vorhofflatterns ist eine Fehlfunktion des elektrischen Systems des Herzens.Die Erstbehandlung für Vorhoffländer ist täglich verschreibungspflichtige Medikamente.Bei Patienten, die Medikamente nicht tolerieren oder wenn das Medikament ineffektiv ist, wird häufig Ablation für atriales Flattern verwendet.Ablation ist ein chirurgisches Verfahren, das darauf abzielt, das elektrische System des Herzens dauerhaft zu korrigieren.

Der Ablationsprozess beinhaltet durch ein Blutgefäß in der Leistengegend, Nacken oder Arm ein dünnes, flexibles Rohr in das Herz.Elektroden werden am Ende des Rohrs befestigt.Die Elektroden liefern Hochfrequenzenergie, um den Bereich des abnormalen Herzgewebes zu zerstören, in dem ein Vorhofflattern auftritt.Manchmal wird ein Herzschrittmacher eingesetzt, um die Herzfrequenz in Zukunft zu regulieren.Die Ablation für atriales Flattern hat eine geschätzte Erfolgsquote von 90 Prozent.

Das Aufgeben von Medikamenten ist ein primärer Vorteil der Ablation für atriales Flattern.Mögliche Nebenwirkungen für Herzrhythmusmedikamente sind Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Albträume, Durchfall und Verstopfung.Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Medikamenten zählen unregelmäßige Herzfrequenz, Brustschmerzen und Atemschwierigkeiten.Eine erfolgreiche Ablation für atriales Flattern beseitigt die Notwendigkeit von Medikamenten.

Ein weiterer Vorteil einer erfolgreichen Ablation für atriales Flattern ist eine verringerte Angst vor dem wiederkehrenden Problem.Das Nicht -in der Nähe einer medizinischen Einrichtung ist häufig ein Problem für Patienten mit Herzrhythmusproblemen.Eine erfolgreiche Ablation macht Reisen, Wandern, Camping und andere Ausflüge angenehmer.

zehn Prozent der Patienten, die sich für atriale Flattern einer Ablation unterziehen, erleben eine Rückkehr der Erkrankung nach dem Eingriff.Patienten können dann versuchen, es mit täglichen Medikamenten zu kontrollieren.Darüber hinaus können sie sich für ein zweites Ablationsverfahren entscheiden.

Venenschäden während des Eingriffs treten einem von 500 Patienten auf.Eine kleine Operation ist erforderlich, um die Vene zu reparieren, wenn dies auftritt.Ein weiteres chirurgisches Risiko während der Ablation für atriales Flattern ist die Möglichkeit, dass Blut den Sack um das Herz füllt.Dies tritt bei ungefähr einem von 200 Patienten auf.Der Blutdruck fällt in diesem Fall ab, und ein kleines Röhrchen, das in der Nähe des Brustbeins eingeführt wird, lässt das überschüssige Blut ab und korrigiert den Blutdruck.

Ungefähr einer von 1000 Ablationspatienten leiden aufgrund des Verfahrens unter Schlaganfall.Atrial Flattern selbst birgt auch ein kleines Risiko für Schlaganfall.Bei einer von 100 Ablationspatienten ist eine dauerhaft verlangsamte Herzfrequenz erlebt, bei der der Patient einen künstlichen Schrittmacher installiert hat.

Alle Herzrhythmusmedikamente werden drei Tage vor dem Ablationsverfahren gestoppt.In der Regel dauert das Verfahren zwei Stunden.Die Patienten liegen drei Stunden später still, um Blutungen von der Röhrendeinerstelle zu verhindern.Die meisten Patienten werden am Tag nach dem Eingriff entlassen.