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Was ist eine Aortenkanüle?

Eine Aortenkanüle ist ein chirurgisches Instrument, mit dem während der Herz -Kreislauf -Operation eine Bypass -Öffnung im Aortenlumen erstellt wird.Es hat einen flexiblen Biegerrohr und eine weiche Plastikspitze.Einige Kanülen verfügen über ein integriertes Stylett und eine integrierte Obduratorin, die ein weniger invasives Implantationsverfahren ermöglichen.Eine andere Art von Aortenkanüle hat drei Lumen oder tunnelähnliche Öffnungen, um gleichzeitig Blut an drei Orten im Herzen zu perfundieren.

Die Aortenkanüle kann während einer Bypass -Operation der Koronararterien verwendet werden, bei der Patienten mit Arteriosklerose oder Atherosklerose länger leben können.Die meisten Chirurgen bevorzugen es, eine geeignete Saphena Vena vom Patienten zum Transplantat auf die verengte Arterie zu ernten.In einigen Fällen wird eine Aortenkanüle implantiert, wenn eine ordnungsgemäße Vene für die Transplantation nicht verfügbar ist.

Eine Art von Verfahren zur Implantation der Aortenkanüle wird während einer aufsteigenden Aortenaortotomie als Kanulierung bezeichnet.Es ist während einer Operation namens Dekannulation reversibel.Eine Aortenkanolenstelle hat möglicherweise keine wichtigen Verkalkungsstellen.

Eine chirurgische Methode, die als Seldinger -Technik bezeichnet wird, wird verwendet, um die Kanüle in die Aorta einzufügen.Der Chirurg verwendet eine transsophageale Echokardiographie (TEE), um das Herz während des Betriebs zu visualisieren, sodass er die korrekte Platzierung der Kanüle während des Eingriffs sicherstellen kann.Es kann auch dazu beitragen, die Perfusionsrate von Blut durch die Kanüle zu berechnen.

Zu Beginn des Kanulationsverfahrens wird eine Öffnung erzeugt, in die ein arterieller Eingangskatheter eingefügt und in Richtung Aortenbogen gerichtet ist.Dann wird ein chirurgischer Führungsdraht durch den Katheter eingeführt und zur Aorta vorgebracht.Der nächste Schritt ist die Entfernung des Katheters.

Bevor die Aortenkanüle implantiert werden kann, muss die Aortenwand erweitert werden, um genügend Platz für die Kanülierung zu ermöglichen.Drei Dilatatoren werden nacheinander auf den Führungsdraht eingefädelt, um die Aorta langsam zu erweitern, und dann entfernt.Nach Abschluss der Dilatation wird die Kanüle eingeführt und entlang des Führungsdrahtes bewegt, bis die proximale absteigende Aorta erreicht ist.Es ist sorgfältig im Aortenlumen positioniert, wobei die Spitze der Aortenkanüle in die absteigende Aorta eingebracht wird, um die Möglichkeit einer Embolie zu verringernBlut innerhalb des Herzens bezeichnete Sandstrahleneffekt.Das Implantieren der Kanüle mit der Spitze in der absteigenden Aorta verringert das Risiko von Sandstrichen, die in die Karotisarterien gelangen und eine Embolie verursachen.Wenn eine Embolie oder eine Blockierung auftritt, ist die Schädigung eines Gerinnsels in der absteigenden Aorta weniger wahrscheinlich den Tod einer Person, da der Blutfluss zum Gehirn nicht signifikant unterbrochen ist.