Was ist eine axilläre Resektion?
Lymphknoten in der Achselhöhle oder Achselhöhle können manchmal das Vorhandensein von Krankheitszuständen wie Brustkrebs aufdecken. Eine axilläre Resektion ist der Prozess des Entfernens dieser Lymphknoten, um nach Krebszeichen zu suchen. Zwischen fünf und 30 Lymphknoten werden in dieser Art von Resektion typischerweise entfernt, und die Ausbreitung von Krebs kann aus der Anzahl der betroffenen Knoten bestimmt werden. Meistens untersucht eine axilläre Resektion nur Knoten der Stufe 1 und 2. Level 1 Lymphknoten finden sich neben dem Pectoralis -Major, einem großen Brustmuskel. Etwas höher sind die Lymphknoten Level 2. Das Vorhandensein von Krebs in Knoten der Stufe 2 würde auf eine stärkere Ausbreitung der Krankheit hinweisen.
Dieses Verfahren kann nicht nur als diagnostisches Maß, sondern auch als Behandlung durchgeführt werden. Zuweilen kann der Zweck einer axillären Resektion darin bestehen, Krebslymphknoten F zu verhindernROM erleichtert die Ausbreitung von Krebs. Wenn es durchgeführt wird, erfolgt es normalerweise zur gleichen Zeit wie eine Mastektomie oder Lumpektomie.
Vorbereitung auf eine axilläre Resektion beinhaltet häufig eine Vollnarkose, ohne dass Chemikalien hinzugefügt werden, die die Nervenübertragung auf die Muskeln blockieren würden. Diese Chemikalien werden nicht verwendet, da sie verhindern könnten, dass der Chirurgen im Rahmen des chirurgischen Prozesses wichtige Nerven beschädigt werden. Der Chirurgen muss auch die Positionen der A. axillären Arterie und der Achselvene identifizieren, um zu vermeiden, dass diese Blutgefäße geschnitten werden. Die Position des Blutgefäßes kann auch verwendet werden, um die Operation zu orientieren und sicherzustellen, dass Schnitte in der Nähe der Lymphknoten durchgeführt werden.
Nach einer axillären Resektion sollte einige Zeit für die Heilung erwartet werden, zusammen mit einer erheblichen Chance auf Komplikationen. Etwa vier Fünftel der Menschen, die sich diesem Verfahren unterziehenRM des Armproblems innerhalb weniger Monate nach der Operation. Zu den Problemen gehören häufig Schwellungen im Bereich, Armschwäche, steife Arme, ein begrenzter Bewegungsbereich sowie Restschmerzen und Taubheit.
Ungefähr ein Fünftel der Patienten, bei denen diese Operation einen signifikanten Armschmerzen hatte, der nach der Operation lange anhält. Nach einem Jahr wurden etwa ein Viertel der Patienten weiter anschwell, und einige Fünftel hatten Probleme, den Arm an der Schulter zu bewegen. Je größer das Ausmaß der Operation, im Allgemeinen, desto schwerwiegender sind die Komplikationen tendenziell.