Was sind abnormale Pap -Abstrichzellen?
Wenn eine Frau einen Gynäkologen für einen routinemäßigen Pap-Abstrich besucht, kann sie gebeten, zu einem Follow-up-Test zurückzukehren, wenn abnormale Pap-Abstrichzellen nachgewiesen werden. Dies zeigt das Vorhandensein abnormaler Plattenepithelzellen an, bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Gebärmutterhalskrebs unmittelbar bevorsteht oder sogar wahrscheinlich. Abnormale Plattenepithelzellen können ständig nachgewiesen werden, und die Diagnose bedeutet nur, dass Zellveränderungen festgestellt wurden. Weitere Tests werden jedoch vorgeschlagen, um vorkanzerosen Veränderungen in den Zellen auszuschließen.
Ein Pap -Abstrich ist ein Routinetest, der einer Frau gegeben wird, bei der die Wand des Gebärmutterhalses abgekratzt wird, um Zellen zu entfernen, die dann analysiert werden. Abnormale Pap -Abstrichzellen in der Halswand werden häufig gefunden, können jedoch die Möglichkeit einer präkanzerischen Entwicklung bedeuten. Wenn eine Frau zum Arzt zurückgerufen wird, um einen Follow-up-Besuch zu besuchen, wird diese abnormalen Zellen genauer angesehen.
Veränderungen in den Zellen des Gebärmutterhalses sind routinemäßig, aber abnormale Pap -Abstrichzellen müssen eng analysiert werden, um i zu bestimmenF Es besteht das Potenzial für Gebärmutterhalskrebs. Zervikale Dysplasie ist der Begriff, der auf das Vorhandensein dieser abnormalen Zellen angewendet wird, und während die Dysplasie allein keine Gesundheitsprobleme verursacht, kann sie sich über einen Zeitraum von Jahren in Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Routine -PAP -Abstriche können diesen Zustand lange bevor er in Gebärmutterhalskrebs verwandelt.
abnormale Pap-Abstrichzellen werden nach einem weit verbreiteten System bezeichnet, das als Bethesda-System bekannt ist und erstmals 1988 verwendet wird. Die abnormalen Zellen werden von denen kategorisiert, dass sie am wenigsten zu Krebs zu tatsächlichen Krebszellen werden. Sie sind atypische Plattenepithelzellen von unbestimmter Signifikanz (ASCUS); Plattenepithel-intraepitheliale Läsionen, entweder minderwertig oder hochgradig (LSIL oder HSIL); Atypische Plattenepithelzellen können HSIL (ASCH) nicht ausschließen; atypische Drüsenzellen (AGC); und Adenokarzinom in situ (AIS). Alle erfordern weitere Tests, aber die meisten erweisen sich nicht als Krebs.
a DiagDie Nose von Gebärmutterhalskrebs ist weit entfernt von einem Todesurteil. Gebärmutterhalskrebs, die früh erkannt wird, kann normalerweise ambulant behandelt werden und erfordern möglicherweise nicht einmal fortgeschrittene Behandlungen wie Chemotherapie. Aus diesem Grund werden PAP -Abstriche für jede Frau im Alter von 21 Jahren und anschließend jedes Jahr empfohlen. Wenn eine Frau in drei aufeinanderfolgenden Jahren normale Ergebnisse erzielt hat, kann sie in der Regel alle drei Jahre ab diesem Zeitpunkt untersucht werden, es sei denn, abnormale Pap -Abstrichzellen werden gefunden.
In den meisten Fällen von Gebärmutterhalskrebs wird die Krankheit durch das menschliche Papillomavirus (HPV) verursacht. HPV ist eine sexuell übertragene Krankheit, die Infektionen verursacht, die normalerweise weniger als zwei Jahre dauern, und die meisten Infektionen verschwinden ohne Behandlung. Es gibt über 100 HPV -Stämme, aber nur die Typen 16 und 18 wurden mit Gebärmutterhalskrebs verbunden.