Was sind Serotonin und Noradrenalin?

Serotonin und Noradrenalin sind zwei Neurotransmitter, die als starke Auswirkung auf die Stimmung und viele Formen von mentalen oder anderen Krankheiten zusammen oder getrennt identifiziert werden. Wenn diese Chemikalien in geeigneten Mengen existieren und von Rezeptoren im Gehirn nicht zu schnell verwendet werden, entspricht dies häufig einer gleichmäßigeren Stimmung. Wenn sie zu schnell verwendet werden (Wiederaufnahme), kann die Stimmung schwer zu kontrollieren sein, und Bedingungen wie Depressionen oder Angstzustände können auftreten. In mehr oder weniger Grad scheinen sie auch Auswirkungen auf Erkrankungen wie Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Zwangsstörungen oder Krankheiten, die chronische Schmerzen wie Fibromyalgie verursachen. Abhängig von der Erkrankung können Medikamente, die eine schnelle Wiederaufnahme eines oder beiden dieser Neurotransmitter verhindert, benötigt.

Obwohl Serotonin und Noradrenalin eine ähnliche Rolle spielen, sind sie nicht identisch. Die meisten Serotonin leben im gastrointestinalen System (GI) und hilft bei der GI -Traktfunktion. MedikamenteDies erhöht die Spiegel dieses Neurotransmitters (selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer oder SSRIs), die manchmal Magenprobleme verursachen können. Der Hauptstandort der meisten Serotonin bietet auch Erklärungen dafür, warum der Verbrauch und die Stimmung des Lebensmittels manchmal miteinander verbunden sind. Nur etwa 20% des Serotonins im Körper zirkuliert durch das Zentralnervensystem.

Im Gegensatz dazu, Noradrenalin im sympathischen Nervensystem hergestellt und kann von den Nebennieren während der Kampf- oder Flugreaktionen in hohen Mengen freigesetzt werden. Noradrenalin hat nicht nur die Stimmungsstabilität beeinflusst, sondern auch dazu beigetragen, den kognitiven Fokus zu erhöhen. "Antidepressivum" -Dedikamente bei der Behandlung von ADHS sind oft unwirksam, wenn sie die Wiederaufnahme von Noradrenalin nicht hemmen.

Arzneimittelforschung hat zu zahlreichen Medikamenten geführt, die am speziellsten auf Serotoninspiegel abzielen. Mit dem Aufkommen von tricyclischMedikamente, einige Medikamente fungierten als Wiederaufnahmehemmer sowohl für Serotonin als auch für Noradrenalin. Dies bedeutete, dass sie Rezeptoren für diese Chemikalien daran hinderten, einen Wiederaufnahmeprozess zu schnell zu initiieren, was dem Gehirn mehr Zugang zu verfügbaren Serotonin und Noradrenalin erhielt. Tricyclics hatten eine schwere Belastung durch Nebenwirkungen und sie wurden durch Medikamente ersetzt, die nur auf Serotonin reagierten - SSRIs.

Es wurde offensichtlich, dass viele Menschen mit Depressionen oder Angstzuständen von SSRIs nicht vollständig unterstützt wurden, und Arzneimittelforscher entwickelten eine Reihe neuer Arzneimittel, die erneut die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin befassten. Diese werden als Serotonin- und Noradrenalin -Wiederaufnahmehemmer oder SNRIs bezeichnet. Zu den üblichen SNRIs, die derzeit verfügbar sind, gehören Venlafaxin (Effexor®), Desvenlafaxin (Pristiq®) und Duloxetin (Cymbalta®). Einige der Tricyclics werden als SNRIS umbenannt, und es ist unklar, dass die Nebenwirkungsprofile von Tricyclics und SNRIs wirklich so unterschiedlich sind.

Forschung ALSo schlägt vor, dass bestimmte Bedingungen besser auf SNRIs reagieren. Phobien, ADHS, generalisierte Angststörungen und eine schwere depressive Störung könnten am besten mit einem Serotonin- und Noradrenalin -Wiederaufnahmehemmer behandelt werden. Dies ist nicht immer der Fall, und die Behandlung variiert je nach Individuum. Medikamente haben Nachteile, die gleichzeitig auf beide Neurotransmitter wirken, einschließlich der Tendenz, das Abbruchsyndrom zu erzeugen, was dem Entzug ähnelt. Darüber hinaus kann die unangemessene Verwendung von SNRIs bei Menschen mit nicht diagnostizierter bipolarer Störung leicht Manie oder Hypomanie verursachen.

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