Welche Faktoren beeinflussen das Überleben der Lungentransplantation?

Lungentransplantationschirurgie wird häufig durchgeführt, um eine nicht arbeitende Lungen oder Lungen zu ersetzen, und Patienten, die sich für dieses Verfahren qualifizieren, leiden normalerweise unter einer schweren Lungenerkrankung. Eine Reihe von Risikofaktoren kann an der Lungentransplantation beteiligt sein, von denen einige das Überleben der Lungentransplantation direkt beeinflussen können. Unter diesen befinden sich der derzeitige Gesundheitszustand des Patienten, das Vorhandensein von Infektionen oder Komplikationen nach der Operation, die Abstoßung für die Lungentransplantation, die postoperative Versorgung und die Einhaltung der Anordnungen des Arztes. Die Einrichtung, in der die Lungentransplantation sowie die Geschlechter sowohl des Empfängers als auch des Spenders aufgetreten sind, kann ebenfalls die Überlebensrate berücksichtigen.

Infektion oder andere gesundheitliche Komplikationen, die nach einer Lungentransplantation auftreten, können die Überlebenschancen weiter beeinflussen. Die Lunge kann aufgrund von Beeinträchtigung der Schleim -Clearance und Hustenreflexe anfällig für Infektionen sein. Ein unterdrücktes Immunsystem zur Vermeidung von Lungentransplantationsabstoßungen kann auch zum Infektionsrisiko beitragen. Fieber, erhöhtDie Anzahl weißer Blutkörperchen und positive Sputumkulturen können frühe Infektionsanzeigen sein.

Zusätzliche gesundheitliche Komplikationen, die sich auf das Überleben der Lungentransplantation auswirken können, umfassen kardiovaskuläre Probleme, Koagulopathie und Magen -Darm -Probleme. Eine Änderung des Blutflusses oder des unregelmäßigen Herzschlags kann nach der Operation auftreten, kann jedoch mit Medikamenten behandelt werden. Koagulopathie ist eine Blutungsstörung, bei der das Blut des Körpers nicht richtig gerichtet ist. Dies kann zu übermäßigen Blutungen führen, kann jedoch mit Blutplättchen behandelt werden. Magen -Darm -Komplikationen können Übelkeit und Erbrechen umfassen, die bis zu sechs Monate nach der Transplantation dauern können.

Lungentransplantationsabstoßung tritt während der postoperativen Periode häufig mindestens einmal und normalerweise innerhalb von drei Monaten nach der Transplantation auf. Dies ist als akute Abstoßung bekannt und zeigt an, dass der Körper des Empfängers die transplantierte Lunge als i wahrnimmtNvader. Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken, können dabei helfen, aber es kann auch eine chronische Abstoßung ergeben. Die chronische Abstoßung ist normalerweise durch die abnehmenden Atemfunktionen eines Patienten gekennzeichnet. In einem solchen Fall muss die Transplantationsoperation möglicherweise erneut ausgeführt werden.

postoperative Versorgung ist normalerweise ein weiterer Faktor bei der Bestimmung des Überlebens von Lungentransplantationen. Patienten müssen beispielsweise häufig in ihren Krankenhausbetten ordnungsgemäß positioniert werden, um Atemwegsfreiheit und starke Atemmuster zu ermöglichen. Zu den zusätzlichen Komponenten der Patientenversorgung können die frühzeitige Erkennung lebensbedrohlicher Komplikationen gehören, die den Patienten so bald wie möglich wieder normale Aktivitäten und die Aufrechterhaltung von Medikamenten wiederherstellen. Die Pflege der Bronchial- und Trachealöffnungen aus der Operation ist ebenfalls wichtig.

Sobald ein Patient das Krankenhaus oder die Pflegeeinrichtung verlässt, sind die Anweisungen eines Arztes nach verschreibungspflichtigen Medikamentenaufträgen häufig für das Überleben von entscheidender Bedeutung. Die physische Kapitalklasse eines PatientenDie INITIONEN können sich durch ärgerlich anerkannte Übungen und Diätpläne verbessern. Die Planung von Routineuntersuchungen und die Beseitigung gefährlicher Gewohnheiten wie Rauchen kann die Rate des Überlebens von Lungentransplantationen weiter beeinflussen.

Einige Indikatoren deuten auch darauf hin, dass die Einrichtung, in der die Lungentransplantation auftritt, auf das Überleben zu tun hat. Zentren oder Krankenhäuser, die große Volumina von Lungentransplantationen durchführen, können mit höheren Überlebensraten korrelieren. Spender- und Empfänger -Geschlechter können auch das Überleben der Lungentransplantation berücksichtigen. Einige Angehörige der Gesundheitsberufe spekulieren, dass männliche Lungentransplantationen nicht so erfolgreich sind wie weibliche Operationen.

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