Was ist ein Frank -Verschluss?
Eine Verschlusspräsentation ist eine Geburtsabgabeposition, in der ein Baby zuerst in die Geburtskanalfüße oder das Gesäß eintritt, der dem Kopf nach unten oder der Präsentation „Scheitelpunkt“ entgegengesetzt ist. Die Frank -Verschluss -Position ist die häufigste der vier Arten von Verschlusspräsentationen. In Frank Breech richtet sich das hintere Ende des Babys auf den Gebärmutterhals der Mutter, wobei die Beine an den Knien und den Füßen auf beiden Seiten des Kopfes verlängert werden. Die Frank-Verschluss-Position ist in 65-70% aller Verschlussgeburten vorhanden.
Bei mehr als 50% der Geburten des Verschlusses gibt es keine offensichtliche Ursache für das Versagen des Babys, sich in der normalen Head-Down-Präsentation zu positionieren. In den verbleibenden Fällen gibt es spezifische Faktoren, die Frank Breech und andere Verschlusspositionen fördern. Frühgeburt ist die Hauptursache für Verschlussgeburten. Abnormale Fruchtwasservolumen, vorzeitige Geburtsanamnese und frühere Abgabe des Kaiserschnitts sind weitere häufige Ursachen für die Positionierung des Verschlusses.
Basierend auf Symptomen allein ist es schwierig festzustellen, ob ein Baby is in der Frank -Verschluss -Position. Die meisten Präsentationen des Verschlusss fühlen sich für die Mutter nicht ungewöhnlich. Frauen, die mehr als 36 Wochen schwanger sind und Druck oder Treten im Unterbauch erleben, sollten jedoch einen Arzt zur Untersuchung besuchen. Während dieses Besuchs kann der Arzt Ihren Gebärmutterhals untersuchen und den oberen und unteren Bauch spüren, um die Positionierung festzustellen. Eine schlüssige Diagnose einer Frank -Verschluss -Präsentation erfordert einen fetalen Ultraschall.
Normalerweise wird eine Head-Down-Präsentation, wenn ein Baby erhöht wird, natürlich eine Kopfdown-Präsentation erreicht. In der Schwangerschaft von 32 Wochen befinden sich fast 25% der Babys in der Verschlussposition. Diese Zahl nimmt bei der Laufzeit auf 3% ab. Wenn eine Frau nahezu befristet ist und das Baby in einer Frank -Verschluss -Position bleibt, kann eine Hebamme oder ein Arzt versuchen, das Baby durch manuell manipulierende Gebärmutter zu drehen. Dieses Verfahren wird als externe kephale Version oder ECV bezeichnet. Oft das tEchnique ist erfolgreich. In anderen Fällen kann das Baby zu groß sein, um sich zu bewegen, oder kann sich wieder in die Verschlussposition verwandeln.
ca. 30-50% der Beigbreech-Babys werden vaginal geliefert. Bei der Präsentation von Frank Breech wird die vaginale Geburt bevorzugt. Die entscheidenden Faktoren für die Liefermethode hängen vom geschätzten Gewicht des Babys und der Erfahrung der Hebamme oder des Arztes ab. Die fetale Überwachung wird während des gesamten Arbeitsprozesses verwendet, wenn eine vaginale Entbindung versucht wird. Wenn das Baby Anzeichen von Not zeigt, wird ein Kaiserschnitt in Betracht gezogen.