Was ist computergestützter Eintrag für Ärzte?
CPOE -Systeme (Computerisierte ärztliche Auftragseingabe) ermöglichen Ärzten, Bestellungen für Patientenmedikamente in einen Computer einzugeben, anstatt sie von Hand zu schreiben. Die Ziele von CPOE sind es, Medikamentenfehler zu reduzieren, indem ein Computerprogramm den Verschreibungsarzt aufmerksam macht, wenn es eine schädliche Interaktion mit Medikamenten gibt, und auch ein anderes potenzielles Problem mit der Reihenfolge zu identifizieren. Der computergestützte Eintrag von Ärzten ist ein Begriff, der irreführend sein kann, da andere medizinische Mitarbeiter, wie z. B. Krankenpfleger, ebenfalls die Befugnis zur Verwendung von CPOE -Systemen erteilt werden können.
computergestützte Einstiegssysteme für Ärzte sind eine Art klinischer Entscheidungsunterstützungssystem (CDSS) und werden häufig mit anderen CDSS -Systemen für umfassende computergestützte klinische Unterstützung gepaart. Diese Systeme helfen medizinischem Personal, genaue Diagnosen zu stellen und klinisch empfohlene Schritte für die Behandlung und Versorgung von Patienten mit verschiedenen Bedürfnissen zu befolgen. Wenn sie effektiv eingesetzt werden, können sie die Jobs der Ärzte erleichtern, machen den Workflow mehreffizient und helfen Patienten, eine optimale Versorgung zu erhalten. Diese Systeme können sich auch in elektronische Gesundheitsakten integrieren, um eine kontinuierliche Kontinuität der Versorgung für einen bestimmten Patienten aufrechtzuerhalten.
Medikationsfehler führen jedes Jahr zu vielen Todesfällen für Patienten und können auch nachteilige Reaktionen verursachen, die von geringfügig bis zur Behinderung reichen. Das Ziel des computergestützten Eintritts von Ärzten ist es, sicherzustellen, dass Patienten keine für sie falsch oder gefährlichen Medikamente erhalten. Dies ist besonders nützlich und wichtig für Patienten mit komplexen Medikamentenbedürfnissen wie Krebspatienten oder Patienten mit AIDS. Diese Patienten nehmen möglicherweise viele verschiedene Medikamente mit sehr unterschiedlichen Dosierungsplänen ein, und selbst geringfügige Veränderungen der Medikamente können schwerwiegende Folgen haben. Die Verwendung eines CPOE -Systems bedeutet auch, dass wichtige medizinische Entscheidungen nicht von der Fähigkeit eines Mitarbeiters beeinflusst werden, die andere Person zu entziffernHandschrift.
Mitarbeiter der medizinischen Einrichtung sind häufig resistent gegen Veränderungen und Lernen neuer Technologien. Die Installation eines computergestützten Anordnungseingangssystems in einer neuen Umgebung kann daher eine Herausforderung sein. Die Zeit ist in fast allen medizinischen Umgebungen mangelhaft und es kann schwierig sein, sich die Zeit für das Training und das Gewöhnen an das neue System zu sichern. Der Workflow der gesamten Einrichtung kann für einige Mitarbeiter drastisch geändert werden, und dies kann zu einer Zeit von Missverständnissen und Frustration führen, wenn jeder versucht, seine tägliche Routine zu ändern.
CPOE -Systeme und andere in der Medizin verwendete Computersysteme entwickeln sich ständig, um besser und effizienter zu werden. Eines der Hauptprobleme bei computergestützten Anordnungseingangssystemen sowie bei allen computergestützten Unterstützungssystemen ist, dass sie die Entscheidungen der Ärzte übermäßig einschränken können. Die klinische Entscheidungsfindung ist sehr komplex und basiert auf den vergangenen Erfahrungen des Arztes und der medizinischen Forschung.Während CPOE -Systeme Patienten vor schlechten Entscheidungen schützen können, können sie Ärzte auch daran hindern, Medikamente zu verschreiben, die riskant sein könnten, aber klinisch gerechtfertigt sind.