Was ist Hypogonadotrop -Hypogonadismus?

Hypogonadotropes Hypogonadismus fehlt oder verringerte die Funktion der Gonade, des für die Reproduktion notwendigen Zellen verantwortlich sind. Bei Männern sind die Gonaden die Hoden, während für Frauen die Gonaden die Eierstöcke sind. Dieser Zustand führt zu einem Mangel an sexuellem Wachstum oder Reife. Hypogonadotropes Hypogonadismus wird auch als Gonadotropin -Mangel, Kallmann -Syndrom und sekundärer Hypogonadismus bezeichnet.

Einer der alternativen Begriffe dieser Erkrankung, sekundärer Hypogonadismus, wird verwendet, um die Art der Ursache zu beschreiben, was den Verhindern der Malfunktion außerhalb des Gonadens des Gonadens. Insbesondere liegt der Defekt mit dem Hypothalamus im Gehirn oder der Hypophyse, die darunter hervorsteht. Gonadotropin-Mangel ist ein Begriff, der verwendet wird, um das Fehlen von Gonadotropin-Releasing-Hormon (GNRH) zu beschreiben. Der Hypothalamus verwendet GnRH, um die Hypophyse zu induzieren, um das follikelstimulierende Hormon (FSH) und das luteinisierende Hormon (LH) freizusetzen. Diese Hormone sind maßgeblich an der Auslösung des sexuellen DeVelopment während der Pubertät. Es wird auch als eine Form des Hypogonadotropen -Hypogonadismus angesehen, der vererbt wird. Das Kallmann-Syndrom wurde nach einem deutschamerikanischen Genetiker namens Franz Josef Kallmann benannt, der 1944 den medizinischen Zustand erstmals beschrieb. Andere Symptome sind unterentwickelte Hoden und in einigen Fällen ein verkümmertes körperliches Wachstum. Das Kallmann -Syndrom ist insbesondere mit einem Geruchsverlust verbunden.

Ärzte können in der Regel eine Vielzahl verwandter Tests durchführen, um das Vorhandensein eines Hypogonadotropen -Hypogonadismus zu bestimmen. Sie können Blutuntersuchungen durchführen, um den Hormonspiegel des Körpers herauszufinden. Außerdem können sie die LH -Reaktion auf den vom Hypot erzeugten GnRH messenHalamus oder eine Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns nehmen.

Bei Männern beinhaltet die Behandlung des Hypogonadotropen -Hypogonadismus normalerweise Testosteroninjektionen, Hautflecken oder Gele. Für Frauen werden in der Regel Östrogen- oder Progesteronpillen verschrieben. In einigen Fällen können Ärzte GnRH injizieren. Es kann jedoch einige Komplikationen geben, die sich als Ergebnis der Behandlungen wie Unfruchtbarkeit und verschobener Pubertät entwickeln.

Vorbeugung des Hypogonadotropen -Hypogonadismus hängt davon ab, was es verursacht. In einigen Fällen wird die Erkrankung vererbt, sodass Menschen, die sich Sorgen machen, sie zu entwickeln, ihre genetische Geschichte mit ihren Ärzten erforschen können. Auch kraftvolle Schläge am Kopf können die Hypophyse beeinträchtigen und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Hypogonadotrop -Hypogonadismus zu erhalten. Kinder, die noch nicht die Pubertät erreicht haben, wenn sie schon hätten sollten, werden nachdrücklich ermutigt, medizinische Hilfe zu suchen.

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