Was ist die metopische Craniosynostose?

metopische Craniosynostose, auch oder metopische Synostose oder Trigonocephalie genannt, ist eine Störung, die auftritt, wenn die metopische Naht, die eine Öffnung im Schädel eines Kindes ist, der von der Oberseite des Kopfes durch die Stirn und die Nase hinunter verläuft, vorläuft. Infolgedessen werden Schädel und Gesicht abgenommen, und das Gehirn kann nicht richtig wachsen. Ärzte behandeln metopische Craniosynostose mit Korrekturoperation.

Ein Kind mit metopischer Craniosynostose kann eng miteinander abgebauten Augen und eine schmale Stirn aufweisen. Er oder sie könnte einen spürbaren Kamm in der Mitte der Stirn verlaufen, oder die Stirn kann eine eigenständige dreieckige Form haben. Dem Baby fehlt möglicherweise auch ein Fontanel oder eine Schwäche in der oberen Mitte seines Schädels.

Wenn das Kind wächst, wächst der Kopf möglicherweise nicht im Verhältnis zum Rest des Körpers, und der Rücken seines Kopfes kann nach außen herausragen, wenn das Gehirn wächst. In schweren Fällen nimmt der Druck im Schädel zu, was inTerfere mit der Gehirnentwicklung. Dies könnte das physische Erscheinungsbild des Babys spürbar von dem anderer Kinder unterscheiden.

Da die metopische Craniosynostose bei Jungen häufiger auftritt als bei Mädchen, waren Forscher im Jahr 2011 der Ansicht, dass Testosteron eine Rolle bei der vorzeitigen Schließung von Schädelägen spielte. Diese Erkrankung kann auch genetisch bedingt sein, da sie in mehreren Generationen in Familien über mehrere Generationen auftritt. Feten, die an einer Stelle im Gebärmutter verengt werden, können auch Kraniosynostose entwickeln.

Ein Arzt kann metopische Craniosynostose diagnostizieren, indem er Röntgenstrahlen am Schädel durchführt. Er oder sie kann auch Magnetresonanztomographie (MRT) oder computergestützte Tomographie (CT) verwenden, um die Nähte unter Haut und Muskeln zu betrachten. Ärzte könnten auch eine neurologische Untersuchung durchführen.

Kinder mit nur leichter Craniosynostose erfordern nicht unbedingt eine Behandlung. Jungen oder Mädchen, die s habenIgnifikante Gesichtsstörungen oder deren Gehirne sich nicht ordnungsgemäß entwickeln, kann eine Korrekturoperation erfordern. Das Ziel der Operation ist es, den Schädel wieder aufzubauen, damit er eine normale Form annimmt.

Die Operation ist normalerweise am erfolgreichsten, wenn sie zwischen vier und zehn Monaten bei Babys durchgeführt wird. In diesem Prozess arbeiten ein Neurochirurgen und ein kraniofazialer Chirurgen zusammen, um den gesamten Schädel zu entfernen und die Knochen umzubauen. Einige Ärzte bevorzugen ein weniger invasives endoskopisches Verfahren, bei dem ein Knochenabschnitt durch einen einzelnen Einschnitt in der Stirn entfernt wird.

Die meisten Babys müssen für ein Jahr nach dem Betrieb spezielle Kopfbedeckungen tragen. Die Kopfbedeckung ist so konzipiert, dass sie den Kopf nach der Operation in die gewünschte Form formen. Der Arzt wird das Baby während dieser Zeit regelmäßig sehen wollen, um sicherzustellen, dass der Kopf in eine symmetrische und gesunde Form wächst.

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