Was ist Placenta Accreta?

Placenta Accreta ist eine Krankheit, bei der die Plazenta einer schwangeren Frau zu tief und fest mit ihrer Uteruswand bindet. Die Plazenta ist ein plattenähnliches Organ, das über die Nabelschnur an der inneren Wand des Gebärmutters und der Fähren von Nährstoffen und Sauerstoff von einer Mutter zu einem sich entwickelnden Fötus sitzt. Normalerweise beginnt sich die Plazenta mit der Konzeption zu entwickeln, bindet an das Endometrium oder die innerste Schicht der Gebärmutter und wird während der Geburt schließlich aus dem Körper ausgeschlossen. Frauen, die Plazenta Accreta entwickeln, haben jedoch häufig Schwierigkeiten, die Plazenta nach der Geburt des Kindes zu vertreiben, und müssen möglicherweise operiert werden, um die Plazenta zu verdrehen. Die Erkrankung kann dazu führen, dass der Patient einen schweren Blutverlust erleidet, eine Hysterektomie benötigt oder in extremen Fällen sogar stirbt. Das Peritoneum, das Perimetrium, das Myometrium und das Endometrium. In einem gesunden Fortpflanzungsprozess bindet das befruchtete Ei an das Endometrium und an das Eisowohl der Fötus als auch die Plazenta entwickeln sich. Wenn das Baby geboren wird, ist die muskulöse Schicht der Gebärmutter, das Myometrium, mit dem Auswerfen des Babys aus dem Körper hilft. Nachdem das Baby geboren wurde, wird der Körper der Mutter das blutige Futter und die Plazenta herausschieben, die immer noch durch das Nabelschnur an das Baby befestigt wird, wenn es noch nicht geschnitten wurde.

Aus unbekannten Gründen entwickelt ungefähr eine von 25.000 schwangeren Frauen Plazenta Accreta. Da es schwierig ist, Plazenta Accreta zu diagnostizieren oder in einem Ultraschall zu sehen, bleibt dieser Zustand normalerweise bis zur Lieferung unbemerkt. Zu den Risikofaktoren zählen Plazenta -Prävia und die Geschichte der Kaiserschnittabschnitte. Plazenta Previa tritt auf, wenn die Plazenta anstelle des oberen Teils am unteren Teil der Gebärmutter befestigt ist. Dieser Zustand kann vor oder während der Entbindung als Gebärmutterhals schwere vaginale Blutungen verursachen, die Öffnung am Boden der Gebärmutter, dehnt sich ausDamit das Baby ausgewiesen werden kann. Plazenta Previa wird normalerweise rechtzeitig diagnostiziert, um die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, einschließlich der Vorbereitung auf das erhöhte Risiko einer Plazenta -Accreta.

Es gibt drei Formen von Plazenta Accreta, die basierend auf der Invasionstiefe in die Uteruswand eingestuft sind. Wenn der Zustand einfach als placenta accreta bezeichnet wird, impliziert sie die am wenigsten schwere Form, in der die Plazenta im Endometrium zu tief gebunden ist, aber nicht in das Myometrium eingedrungen ist. Dies ist die häufigste der drei, die ungefähr 75% aller Plazenta -Accreta -Fälle ausmachen. Die zweithäufigste Form, Placenta Incrapeta , dringt tiefer in das Endometrium ein und dringt in den glatten Muskel der Gebärmutter ein. Der dritte, seltenste Typ ist placenta percreta , der auftritt, wenn die Plazenta alle Schichten der Gebärmutter überschreitet, manchmal mit einem anderen Organ verbindet und für den Patienten eine schwere Gefahr verursacht.

Komplikationen der Plazenta -Accreta sind schwerwiegende Vaginalblutungen, Bruch der Gebärmutter und vorzeitige Geburt. Bei Plazenta Percreta kann die Erkrankung nicht nur der Gebärmutter, sondern auch anderen Organen wie Blase, Harnleiter und Nieren schädigen. Ein Arzt empfiehlt im Allgemeinen einen Kaiserschnitt, um das Baby und die Plazenta der Mutter zu entfernen, mit minimaler Schädigung der Mutter oder des Kindes. Da es gefährlich ist, ein Baby vorzeitig zu vermitteln, helfen Ärzte Patienten, das Baby so lange wie möglich zu tragen, bevor sie die Lieferung planen.

Ärzte können auch eine Hysterektomie empfehlen, die chirurgische Entfernung des Gebärmutters, um die Möglichkeit schwerer Blutungen zu verhindern. Wenn der Gebärmutter entfernt wird, hat die Mutter nicht mehr die Fähigkeit zu Beginn, aber die Operation wird ihre Überlebenschancen erheblich erhöhen. Bei einigen Patienten kann Placenta Accreta mild genug sein, damit der Arzt die Plazenta chirurgisch entfernen und den Blutfluss stützen kann, während der Uterus intakt bleibt. Trotzdem ist eine Hysterektomie normalerweise die sicherere Wahl, Partikelrly, weil die meisten Fälle während der Lieferung gefunden werden, wenn Maßnahmen schnell ergriffen werden müssen.

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