Was ist die Überdruckbelüftung?

Überdruckbeatmung (PPV) ist eine Form der künstlichen Atmung, bei der ein mechanischer Beatmungsgerät verwendet wird, um Luft in einen nicht atmungsfähigen Patienten zu zwingen. Im Gegensatz zur negativen Druckbelüftung, in der der Körper in eine Eisenlunge eingeschlossen ist, die die Brust zum Ausdehnen und Saugen von Luft zwingt, zwingt PPV Luft direkt in die Lunge. Dies wird erreicht, indem dem Patienten ein künstliches Endotracheal- oder Tracheostomie -Atemwegsrohr angebracht wird. Die häufigsten Arten von PPV-Maschinen sind volumengezyklierte Beatmatoren, druckzyklierte Beatmatoren, fließende Beatmungen und zeitspannte Beatmungsgeräte. Ein bestimmtes voreingestellter Luftstrom wird in die Lunge gepumpt, wonach passives Ausatmen zulässig ist. Es wird am häufigsten in kritischen Situationen angewendet, in denen der Patient eine vorbereitete Luftmenge benötigt und eine der am häufigsten verwendeten Formen dieser Behandlung ist.

Druckgezyklus-PVP liefert während des Inhalation Sauerstoff, bis ein bestimmter voreingestellter Druckniveau erreicht ist, wonach passives Ausatmen zulässig ist. Im Allgemeinen weniger leistungsstark als der volumengezyklierte Typ und druckgezyklierte Überdruckbeatmung wird häufiger als kurzfristige Lösung verwendet, um einen druckunterstützten Atem zu sorgen. Es wird manchmal auch für kritische Situationen verwendet, aber das ist selten. Häufiger wird es in Einrichtungen im Gesundheitswesen und in mobilen Intensivstationen angewendet.

Durchfluss-zyklierte Überdruckbeatmung sorgt für eine zunehmende Versorgung mit Sauerstoff. Zumindest dauert es, bis der Widerstand so reduziert ist, dass eine voreingestellte Durchflussrate ermöglicht. Wenn dies erreicht wurde, wird die Sauerstoffrate allmählich gesunken, bis sie genau mit der gewünschten Durchflussrate zusammenfällt.

zeitspeicherte Überdruckbeatmung basiert auf einem Timer, um künstliche Atmung zu liefern, bis eine voreingestellte Zeit hatwurde erreicht. Danach darf der Patient passiv ausatmen. Die Zeitspanne basiert auf dem erforderlichen Volumen. Wenn der Strom -Sauerstoffflussrate höher ist als gewünscht, muss weniger Zeit verwendet werden. Wenn jedoch die Durchflussrate behindert wird, muss die Zeit verlängert werden, bis das richtige Volumen an die Lungen des Patienten geliefert wird.

Alle Methoden dieser Behandlung basieren auf einer selbstverletzenden Tasche und einer Gesichtsmaske, die an einem Röhrchen befestigt ist, das entweder in den Mund des Patienten eingeführt wird-Endotracheal-oder durch ein Loch in seinem Hals-Tracheotomie-, um Sauerstoff zu liefern. Im Gegensatz zur Belüftung der Negativpresse ist die Beatmung der positiven Drucke viel weniger invasiv und daher die bevorzugte Lösung. Es ist ein integrales Instrument bei der Behandlung von Atemversagen seit den 1990er Jahren geworden.

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