Was ist der Nerv des Abducens?
Der Abducens -Nerv, auch Hirnnerv VI bezeichnet, innerviert den lateralen Rektus - den Muskel, der das Auge nach außen dreht. Es ist die längste aller Hirnnerven, die vom Mittelhirn zum Auge läuft und folglich anfälliger für Verletzungen als alle anderen Hirnnerven ist. Einer Abducens -Nervenkurse entlang jeder Seite des Gehirns. Etwa 40 Prozent der Nervenfasern überqueren das entgegengesetzte Auge, um den medialen Rektus teilweise zu innervieren - den Muskel, der das entgegengesetzte Auge nach innen dreht. Durch das Senden von Fasern beider Augen beider Augen hilft der Nerv von Abducens beide Augen, sich in lateraler Blick auf die Seite zu bewegen, auf der der Nerv läuft. Das Auge auf die betroffene Seite weicht nach innen ab. Um doppeltes Sehen zu vermeiden, wird eine Person seinen Kopf zur Seite von th drehenE Schwäche, so dass beide Augen zur entgegengesetzten Seite schauen. Der schwache Augenmuskel kann das Auge nicht über die Mittellinie hinaus ausdrehen. Infolgedessen wird das doppelte Sehen schlechter, wenn der Patient versucht, sich seitlich zu schauen.
Trauma macht bis zu 30 Prozent der Fälle von Abducens -Nervenfunktionsstörungen aus. Weitere sechs Prozent können auf Aneurysmen und ungefähr 36 Prozent auf Striche zurückgeführt werden. Alles, was den Abducens -Nerv - einschließlich Frakturen, Meningitis, Tuberkulose oder Multipler Sklerose - den Nerv schädigt und zu Lähmung führen kann.
Die häufigste Ursache für die Sechste Nervenfunktionsstörung ist die diabetesbezogene Nervenbeeinträchtigung, die aufgrund des fehlerhaften Blutflusses zum Nerv und dem Muskel auftritt. Eine seltene, aber vermeidbare Ursache für die sechste Nervenparese, das Wernicke-Korsakoff-Syndrom genannt wird, ist auf einen Thiaminmangel zurückzuführen, der durch Alkoholismus verursacht wird. Die klassischen sIGNs dieser Erkrankung sind wackelige Augen und laterale Rektusschwäche.
Symptome, die von Patienten mit Abducens -Nervenlähmungen berichtet wurden, umfassen gekreuzte Augen, ein erhöhtes Doppelsicht in einiger Entfernung, die Notwendigkeit, den Kopf zu drehen, um gerade zu sehen, und ein Gefühl der Belastung beim Versuch eines lateralen Blicks. Abhängig von der Ursache der Abducens -Verletzung kann der Patient auch einen damit verbundenen Hör- oder Sehverlust, Schwäche, Taubheit, Fieber oder Schmerzen erleben. Die Abducens -Nervenparese ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sich ein Auge nicht nach außen dreht. Zu den großen Imitatoren der sechsten Nervenparese zählen Schilddrüsenerkrankungen, Myasthenie -Gravis, Tumoren in der Umlaufbahn oder Augenhöhle und Frakturen der Wand der Umlaufbahn mit Einschluss des Gewebes.