Was ist Harnumleitung?

Harnumleitung ist ein Verfahren, mit dem Urin eine neue Art, den Körper zu verlassen, zu verleihen. Es ist notwendig, wenn die Blase aufgrund von Krebstumoren oder anderen Bedingungen entfernt wurde. Es wird auch durchgeführt, wenn die Harnblase eines Patienten aufhört zu funktionieren, aber immer noch im Körper ist. Die Harnumleitung endet oft mit dem Urin eines Patienten, der den Körper durch die Bauchwand verlässt.

Eine Art von Harnumleitung wird als nicht-kontinentierende Harnumleitung bezeichnet. Für dieses Verfahren verbindet ein Chirurgen die Röhrchen, die von den Nieren, die als Ureter bezeichnet werden, mit einem Teil des Darms des Patienten. Dann bewegt er einen Teil des Darms in Richtung der Bauchwand und ermöglicht den Urin, den Körper durch dieses Darmsegment zu verlassen. Mit dieser Art von Umleitung muss ein Patient eine spezielle Tasche tragen, die als Ostomie-Beutel bezeichnet wird und die kontinuierlich abfließende Urin sammelt. Auf dem Operationstisch ist weniger Zeit erforderlich als andere Ablenkungsverfahren. Nach der Operation müssen sich die Patienten jedoch möglicherweise mit Geruch aus der Ostomie -Beutel befassen. Einige Patienten können auch negative Veränderungen in der Art und Weise aufweisen, wie sie ihren Körper sehen, aufgrund der ständigen Anwesenheit der Tasche.

Wenn ein Chirurg eine Art nicht-kontinentierter Harnumleitung namens Indiana Pouch Reservoir durchführt, benötigt der Patient keine Ostomie-Tasche. Der Chirurg erstellt einen Haltebeutel mit einem Teil des Darms des Patienten. Dann bewegt er die Harnleiter, so dass sie in den neuen Beutel abfließen. Er bewegt auch einen kleinen Teil des Dünndarms des Patienten in Richtung eines Lochs in der Bauchwand, der als Stoma bezeichnet wird. Dies liefert einen Ausgang für den Urin.

Anstatt sich mit einer Ostomie -Beutel zu befassen, steckt der Patient des Indiana Beutel Reservoir einen dünnen Röhrchen in seinen Bauch ein, um den Urin abzulassen. Da der Urin nach der Operation im Körper gehalten wirdRinie. Diese Operation dauert länger als die nicht-kontinentische Operation, die einige als Nachteil ansehen können. Nach der Operation muss der Patient seinen Urin etwa vier- bis sechsmal pro Tag leeren.

Eine andere Art der Durchleitung des Kontinent -Harnwegs ist die Neoblasen -Kontinentumleitung. Um dieses Verfahren durchzuführen, verwendet ein Chirurg einen Teil des Dünndarms des Patienten, um einen Beutel zu erstellen. Dieser Beutel ist dann mit der Harnröhre verbunden, die Öffnung, durch die der Urin normalerweise den Körper verlässt. Dann werden die Harnleiter bewegt, sodass sie den Urin in das neue Reservoir abfließen können.

Mit einer Neoblase zur Harnröhrumleitung ahmt die Übergabe der Urin die normale Körperfunktion nach. Es ist nicht erforderlich, dass ein Patient mit dieser Operation ein Stoma hat. Dieses Verfahren dauert jedoch länger als das nichtkontinentische Verfahren, und einige Menschen erleben Inkontinenz, nachdem sie abgeschlossen ist. Einige Patienten finden es schwierig, die neue Blase durch Anspannen oder ihre Muskeln zum Urinieren zu leeren. Wenn dieses Problem auftritt, Patientenkann einen Katheter verwenden, um ihn regelmäßig zu leeren.

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