Was sind kardioselektive Beta -Blocker?
Beta-Blocker, auch Beta-adrenerge Blocker, B-Blocker oder Beta-Antagonisten genannt, sind Medikamente, die für eine Vielzahl von kardiovaskulären Erkrankungen eingesetzt werden. Kardioselektive Beta-Blocker unterscheiden sich von nicht selektiven Beta-Blockern bei der Targeting der Beta-Rezeptoren in den Zellen des kardiovaskulären Systems. Es wird angenommen, dass kardioselektive Beta -Blocker bei höheren Dosen nicht absolut selektiv sind und auch an Rezeptoren in anderen Körperbereichen binden könnten. Durch die Bindung an die Beta-Adrenozeptoren verhindern Beta-Blocker die Stresshormone Noradrenalin und Adrenalin daran, die Rezeptoren zu aktivieren. Bestimmte Beta -Blocker bieten eine teilweise Aktivierung der Rezeptoren, während andere dies nicht tun. Esmolol, Nebivolol und Bisoprolol sind ebenfalls kardioselektive Beta -Blocker. Diese Medikamente werden hauptsächlich zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt, aber auch für Herzrhythmien, Mitralklappenprolaps und Angina verschriebenund andere Bedingungen. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Medikamente Patienten mit Herzinsuffizienz zugute kommen. Kardioselektive Beta -Blocker verlangsamen die Herzfrequenz und erhöhen die Fähigkeit des Blutes, Sauerstoff zu tragen, was bei der Behandlung dieser Krankheit nützlich ist.
Durch die Senkung des Herzzeitvolumens und die Reduzierung der Herzfrequenz lindern Beta -Blocker die Hypertonie. Sie blockieren die Auswirkungen des Stresshormon -Epinephrins, auch als Adrenalin bekannt, was die Herzfrequenz und den Ausgang erhöht. Einige Beta -Blocker sind auch Vasodilatatoren, die den Blutdruck senken, indem der Durchmesser der Arterien erhöht wird und das Blut mit weniger Kraft fließen lässt. Sie können auch auf andere Weise funktionieren, einschließlich der Verringerung eines Nierenenzyms, das den Blutdruck reguliert.
häufig berichtete Nebenwirkungen von Beta -Blockern umfassen kalte Hände und Füße und einen langsamen Herzschlag. Die reduzierte Herzfrequenz kann in s Müdigkeit verursachenOME -Patienten. Beta -Blocker können auch zu einer Schwellung der Knöchel und Gelenkschmerzen führen. Einige Beta-Blocker haben eine höhere Löslichkeit in Lipiden und können die Blut-Hirn-Barriere leichter überqueren als diejenigen, die wasserlöslicher sind. Diese können Nebenwirkungen des Nervensystems wie Albträume und andere Symptome verursachen.
Bedenken hinsichtlich der Verwendung von kardioselektiven Beta -Blockern bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen leichten bis mittelschweren reversiblen Atemwegserkrankungen haben sich als unbegründet erwiesen. Untersuchungen zeigen, dass kardioselektive Beta -Blocker bei diesen Patienten keine bronchialen Einschränkungen und Krämpfe verursachen. Es wird angenommen, dass Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen zusätzlich zu Lungenproblemen von der Verwendung von B-Blockern profitieren könnten. Obwohl in hohen Dosen kardioselektive Beta -Blocker nicht ausschließlich selektiv sind, hat die Forschung gezeigt, dass die Symptome von COPD bei kurzfristiger Verwendung dieser Beta -Blocker kaum negativ beeinflusst werden.p>