Was ist eine intramuskuläre Gesamtinjektion?

Eine intramuskuläre Glutealinjektion - allgemein umgangssprachlich als a Shot bezeichnet - ist die Verabreichung von Medikamenten unter Verwendung einer hypodermischen Spritze in entweder in das Ventrogluteal oder in den Dorsoglutealmuskel. Diese beiden Bereiche des großen Gesäßmuskels können sowohl für intramuskuläre (IM) Injektionen aufgrund der großen Größe des Muskels und des relativen Mangels an angrenzenden Nerven oder Blutgefäßen sicher und einfach für intramuskuläre Injektionen verwendet werden, um den Prozess zu erschweren. Der Ventrglutealmuskel befindet sich auf dem ventralen Aspekt oder der Seite des Körpers, während der Dorsogluteal -Muskel entlang des dorsalen oder hinteren Aspekts des Körpers liegt. Der Dorsoglutealmuskel befindet sich also direkt über dem Gesäß. Dieser letztere Muskel ist die am häufigsten bekannte Injektionsstelle und die am häufigsten angesehen, wenn der Begriff intramuskuläre Injektion verwendet wird.Verabreichungsmittel des Cific Drugs. Vor dem weit verbreiteten Einsatz von patientengesteuerten Verabreichungspumpen (patientenkontrollierte Verabreichung) intravenösen Pumpen für Schmerzmittel wurden die meisten postoperativen Schmerzen durch die intramuskuläre Injektion von Gluteal in den dorsalen oder ventralen Aspekt des Muskels kontrolliert. Die Patienten beklagten sich oft darüber, dass die Nachwirkungen ihrer Schmerzmittelinjektionen mit denen ihres postoperativen Schmerzes selbst rivalisierten.

intramuskuläre Injektionsstellen von Gluteal - der Dorsogluteal und Ventrogluteal - verbinden sich mit dem Deltoidmuskel des Oberarms und dem Oberschenkel -Lateralis, um acht potenzielle Stellen für eine IM -Injektion bereitzustellen. Bei der Auswahl einer geeigneten Injektionsstelle muss ein solides stillendes Urteilsvermögen ausgeübt werden. Sehr dünne, gealterte oder untergewichtige Patienten haben möglicherweise nicht genügend Oberarmmuskel, um den Deltamus als Injektionsstelle sicher zu betrachten. Intramuskuläre Glutealinjektion sFür Säuglinge und Kinder, die weniger als drei Jahre alt sind, werden aufgrund einer unzureichenden Muskelentwicklung in der Region nicht eingesetzt. Die Behörden empfehlen, dass die IM -Injektionen im Gesamtbereich mit mindestens 2,5 cm mindestens 1 Zoll (ca. 2,5 cm) in Abstand geraten, um Narben- oder Fistelentwicklung zu vermeiden, wodurch die Anzahl der verfügbaren IM -Standorte begrenzt wird.

potenzielle und geeignete intramuskuläre Stellen sind ebenfalls begrenzt auf Zugänglichkeit. Patienten in einem Spica -Guss können aufgrund des Gussabdeckungsbereichs keine intramuskuläre Injektion in Gluteal erhalten. Darüber hinaus müssen Patienten, die notwendigerweise eine IM-Injektion verabreichen, beide Vastus lateralis-Muskeln verwenden, um den Bereich angemessen zu visualisieren. Nach der Sterilisierung der ausgewählten Injektionsstelle mit einem Alkoholvorbereitungskissen sollte die Krankenschwester den Hautbereich mit einer behandschuhten Hand glätten und die Nadel sofort in einen rechten Winkel zur Hautoberfläche einsetzen. Nach dem Rückzug des Kolbens leicht, um sicherzustellen, dass eine Vene nicht durchbohrt wurde, sollte der Kolben be stetig depressiv, bis das Medikament vollständig verabreicht ist.

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