Was ist eine Insulinpumpe?
Typ -1 -Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, die die Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage macht, ausreichend Insulin zu erzeugen, um die Bedürfnisse des Diabetikers zu erfüllen, und sie abhängig von injiziertem Insulin abhängen. Für viele Diabetiker bedeutet dies, sich täglich mehrere Injektionen zu geben. Das Aufkommen von schnell wirkenden und erweiterten Insulinen für Zeitveröffentlichungen hat die Kontrolle verbessert, dass Diabetiker ihren Blutzucker haben, aber auch die Anzahl der an einem Tag erforderlichen Injektionen erhöht hat. Eine Insulinpumpe sorgt für einen Diabetiker mit einer noch strengeren Kontrolle über ihren Blutzucker, während die Notwendigkeit der Behandlung der Krankheit durch Injektionen entfernt wird. Eine Linie trägt Insulin aus der Insulinpumpe in den Körper der Person, wo die Spitze der Linie, die die Kanüle bezeichnet wird, direkt unter der Haut eingeführt und abgeschlossen ist. Dieser winzige Katheter muss alle paar D geändert werdenAys und kann durch den Diabetiker verändert werden; Die meisten Diabetiker berichten, dass das Einsetzen der Kanüle relativ schmerzlos ist und sicherlich vorzuziehen ist, jedes Mal Insulin zu injizieren, wenn es benötigt wird.
Die Insulinpumpe bietet viel mehr Kontrolle über Diabetes als herkömmliche Injektionen. Eine Insulinpumpe verwendet schnell wirkendes Insulin, das langsam, aber stetig in das System des Diabetikers fließt, so dass die Funktion der Bauchspeicheldrüse nachahmt. Dieser Fluss wird als Basalrate bezeichnet und berücksichtigt den Zucker, der regelmäßig in den Blutkreislauf aus den Zuckerspeichern der Leber freigesetzt wird. Die genaue Schätzung dieser Insulinstromrate kann einige Versuche und Fehler sowie die Anleitung des Arztes des Diabetikers erfordern.
Abgesehen von der Basalrate wird jedoch zusätzliches Insulin benötigt, wenn die Diabetiker etwas mit Kohlenhydraten aufnehmen, was das Verdauungssystem schnell in einfache Zucker zum Gebrauch zerlegtim Körper. Um zu verhindern, dass der Blutzuckerspiegel des Diabetikers spitzt, programmiert die Diabetiker die Insulinpumpe, um zusätzlich zur Grundrate die entsprechende Menge an Insulin freizusetzen. Diese Menge wird als bolus .
bezeichnetDiabetiker auf einem Regime mit injiziertem Insulin müssen nicht nur jedes Mal, wenn sie Insulin benötigen, auch einen separaten Schuss machen, sondern sie haben auch viel weniger unmittelbare Kontrolle über ihren Blutzuckerspiegel. Es gibt zwei grundlegende Behandlungsformen durch Injektion. Der traditionelle Behandlungsplan erfordert zwei oder drei Schüsse pro Tag langsam wirkendes Insulin, die jeden Tag zur gleichen Zeit entnommen werden müssen. Der traditionelle Behandlungsplan erfordert auch, dass die Diabetiker jeden Tag gleichzeitig mit Mahlzeiten essen, die jeweils eine sehr bestimmte Menge Kohlenhydrate enthalten, so dass sein Blutzucker auf einer konstanten Ebene bleibt. Der modernere Behandlungsplan, der durch neue Formen von Insulin ermöglicht wird, erfordert nur einen täglichen Schuss 24-Stunden-Insulins, bedeutet aber auch, dass der DiabetikerMuss mit jedem Mahl
Obwohl der letztere Behandlungsplan eine viel größere Kontrolle über den Blutzuckerspiegel des Diabetikers ermöglicht als erstere, gibt es immer noch Einschränkungen. Sobald die Injektion von 24-Stunden-Insulin im System des Diabetikers liegt, liegt die Kontrolle nicht in den Händen des Diabetikers. Bei körperlichen Aktivitäten verwendet der Körper Insulin viel effizienter. Wenn der Diabetiker nicht mit Kohlenhydrat beladenen Snacks frisst, ohne mit der normalen Insulininjektion zu korrigieren, kann der Blutzuckerspiegel des Diabetikers gefährlich niedrig fallen. Mit einer Insulinpumpe kann der Diabetiker jedoch einfach eine vorübergehend reduzierte Basalrate programmieren oder sogar vollständig von der Insulinpumpe trennen, während sie körperlich aktiv bleiben. Das Programmieren der Insulinpumpe bietet Diabetikern eine größere Flexibilität bei der Selbstbehandlung als je zuvor.
Jeder Fortschritt in den Technologien zur Behandlung von dIabetes kommt näher der Nachahmung der Funktion der Bauchspeicheldrüse, die der Diabetiker nicht mehr hat. Das erste Wunder bestand darin, das Hormon zu kopieren, das die Bauchspeicheldrüse produziert - Insulin -, damit Diabetiker überleben können, ohne es auf natürliche Weise produzieren zu können. Moderne Insuline ermöglichen die Behandlung, die Arbeit der Bauchspeicheldrüse enger nachzuahmen, solange der Diabetiker bereit ist, sich jedes Mal eine Injektion zu geben, wenn die Bauchspeicheldrüse normalerweise Insulin freigibt.
Die Insulinpumpe ist noch näher daran gekommen, die Aktionen der Bauchspeicheldrüse nachzuahmen, da Diabetiker, die die Pumpe tragen, nur das Gerät mit ihren Anforderungen programmieren müssen, und die Pumpe wird den Rest erledigen. Die einzige Pankreasfunktion, die eine Insulinpumpe noch nicht verarbeiten kann, ist die Überwachung des Blutzuckerspiegels des Körpers. Diabetiker müssen dies immer noch manuell tun. So schnell wie die Technologie voranschreitet, wird es nicht lange vor einer künstlichen Bauchspeicheldrüse dauern -ein Gerät, das sowohl den Blutzucker zuverlassen als auch entsprechend Insulin freisetzen kann - -Wird es Diabetikern ermöglichen, ein ganz normales, gesundes Leben zu führen.