Was ist an der Tethered Cord Surgery beteiligt?

Bei einer Operation am gebundenen Rückenmark, bei der ein entlang der Wirbel eingeklemmtes Rückenmark gelöst wird, handelt es sich um einen vier- bis sechsstündigen Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wird, um den interessierenden Bereich freizulegen und das Rückenmark zu befreien. Typischerweise führt ein neurologischer Chirurg den Eingriff mit einem Support-Team durch, um den Patienten durchgehend auf Anzeichen von Stress zu überwachen. Das Verfahren ist komplex und birgt einige Risiken wie Lähmungen und chronische Schmerzen. Wenn Sie jedoch ein festgebundenes Kabel unbehandelt lassen, kann dies zu schwerwiegenden Komplikationen für den Patienten führen.

Patienten können aufgrund angeborener Anomalien, Traumata und Wirbelsäulenoperationen ein angebundenes Rückenmark entwickeln. In allen Fällen ist das normalerweise flexible Rückenmark an Ort und Stelle fixiert und kann Wachstum und einige Arten von Bewegung nicht aufnehmen. Patienten können aufgrund des Drucks auf das Rückenmark anfangen, wackelige Gänge, mangelnde Blasenkontrolle und andere Probleme zu entwickeln. Eine Operation kann es lindern und dem Patienten ermöglichen, einige Funktionen wiederherzustellen.

Bevor eine Nabelschnuroperation durchgeführt werden kann, fordert der Chirurg in der Regel eine Reihe von medizinischen Bildgebungsstudien an, um ein detailliertes Bild der Vorgänge im Inneren der Wirbelsäule zu erhalten. Dies ist für die Operationsplanung von entscheidender Bedeutung und kann einige Informationen darüber liefern, ob die Operation erfolgreich sein wird. Die Chirurgen fordern außerdem Blutuntersuchungen und Urinuntersuchungen an, um ein vollständiges Bild des Gesundheitszustands der Patienten zu erhalten und um festzustellen, ob Probleme vorliegen, die die Anästhesie erschweren könnten. Diese Informationen können auch eine Grundlinie festlegen, die bei postoperativen Follow-ups hilfreich sein kann.

Nach Abschluss aller Vorbereitungen für die Operation am angebundenen Nabel kann der Chirurg den Eingriff planen und der Patient kann sich mit einem Anästhesisten und dem Chirurgen treffen, um Anästhesie und Genesung zu besprechen. Der Patient muss auch Einverständniserklärungen unterzeichnen, die Aufschluss über die Operation und die damit verbundenen Vorgänge geben. Am Tag der Operation muss der Patient fasten und meldet sich zur Vorbereitung an das Krankenhaus, einschließlich der Verabreichung von Medikamenten, bevor der Anästhesist die Anästhesie einleitet und das Team den Patienten mit dem Gesicht nach unten positioniert, damit der Chirurg auf den Rücken zugreifen kann.

Der Chirurg schneidet die Gewebe- und Knochenschichten sorgfältig durch, um Zugang zum Wirbelsäulenkanal für die Operation am Kabel zu erhalten. Der Chirurg kann Verwachsungen entfernen, Wucherungen entfernen und andere Probleme lösen, um das Rückenmark zu befreien. Wenn es nicht möglich ist, das angebundene Rückenmark anzusprechen, kann der Chirurg einige Wurzeln des Spinalnervs durchtrennen, um Schmerzen und Beschwerden zu begrenzen, indem der Druck um das Rückenmark verringert wird. Sobald der Chirurg fertig ist, kann das Team den Patienten zur Genesung überführen.

Patienten, die sich von einer Nabelschnuroperation erholen, benötigen prophylaktische Antibiotika, um Infektionen und Schmerzen zu vermeiden und die mit der Operation verbundenen Schmerzen zu lindern. Normalerweise muss der Patient zunächst flach liegen, damit sich die Wirbelsäule erholen kann. Krankenschwestern und Ärzte führen regelmäßig neurologische Untersuchungen durch, um Verletzungen und Komplikationen des Rückenmarks festzustellen. Wenn der Patient heilt, können die Aktivitätsniveaus ansteigen, bis der Patient zu normalen Aktivitäten zurückkehren kann.

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