Was ist die minderwertige Schräge?

Der minderwertige schräge Muskel ist eine von sechs dünnen, extraokularen Muskeln, die für die Augenbewegung verantwortlich sind. Aus dem Oberkiefernknochen auf dem inneren Boden der Augenhöhle entsteht die minderwertigen schrägen Muskelverläufe nach vorne, um an einem Punkt zwischen zwei Muskeln an der Sklera des Auges zu befestigen, die mit den minderwertigen und lateralen Polen des Auges, dem minderwertigen und lateralen Rekti verbunden sind. Die primäre Wirkung des minderwertigen Schrägs ist die äußere Drehung des Auges, in der der obere Polpol des Auges gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird. Außerdem hebt der Muskel das Auge nach oben und dreht das Auge nach außen. Die minderwertige Aufteilung des dritten Hirnnervs, des Okulomotornervs, sorgt für die Nervenversorgung des minderwertigen schrägen Muskels.

Strabismus bezieht sich auf Ungleichgewichte in den Wirkungen der extraokularen Muskeln mit damit verbundenen Abweichungen in der Ausrichtung der Augen. „Übergang“ des minderwertigen schrägen Muskels kann mit anderen Fehlausrichtungen im Kindesalter koexistieren, entweder Augen, die überqueren oder Augen, die sich drehenARD. Übermäßige Wirkung dieses Muskels erzeugt eine Überwehrung des Auges, wenn der Patient das Auge nach innen dreht. Eine Operation, um den Muskel zu schwächen, kann diesen Zustand lindern.

Wenn der Nerv des okulomotorischen Nervs Schäden auftritt, kann der Patient Schwäche des minderwertigen schrägen Muskels auftreten. Folglich dreht sich das Auge im Uhrzeigersinn und erzeugt ein geneigtes Bild. Um ein Doppelvision zu vermeiden, neigt sich der Patient mit dem inaktiven, schrägen Muskeln mit seinem Kopf zur Seite. Wenn der Patient versucht, nach innen zu schauen und nach innen zu schauen, sieht das betroffene Auge nicht so viel nach, wie es sollte. Zu den Behandlungen für minderwertige schräge Lähmung gehören eine Schwächung des gegnerischen überlegenen schrägen Muskels am gleichen Auge oder eine Schwächung des überlegenen Rektusmuskels am gegenüberliegenden Auge.

okulomotorische Schäden beeinflussen nicht nur die minderwertige Schräge, sondern auch den überlegenen Rektus, den unteren Rektus und die Medienl Rektusmuskeln. Diese Muskeln bewegen das Auge nach oben, nach unten bzw. nach innen. Wenn all diese Muskeln eine beeinträchtigte Nervenversorgung vorliegen, bleibt das Auge in einer äußeren und nach unten gerichteten Position. Das Auge kann sich nicht nach innen oder nach oben an der Mittellinie bewegen.

Schädigung des vierten Hirnnervs, des Nervus Trochlear, stört die Nervenversorgung des überlegenen schrägen Muskels. Die Lähmung des überlegenen schrägen Muskels erzeugt ein klinisches Bild, das einem überaktiven, schrägen Muskel von Minderjähriger ähnelt. Der Patient neigt sich in der Regel seinen Kopf von der betroffenen Seite weg. Das markierte Doppelvision tritt auf, wenn der Patient seinen Kopf in Richtung der betroffenen Seite neigt.

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