Was sind große Runden?
Seit dem späten 19. Jahrhundert waren große Runden eine Hauptstütze der medizinischen Ausbildung. Ursprünglich besuchten die Teilnehmer die Betten von Patienten mit interessanten Fällen und diskutierten die Krankheiten und Behandlungen mit den führenden Klinikern des Tages, um neue Entdeckungen zu verbreiten, neue Behandlungen voranzutreiben und eine gute Kommunikation zwischen Ärzten zu fördern. Als immer mehr Menschen anfingen zu teilnehmen, war es nicht mehr machbar, große Runden in den Patientenräumen durchzuführen, wobei die Sitzungen häufiger in Amphitheatern und Hörsälen durchgeführt wurden. Große Runden haben sich von patientenorientierten oder fallbasierten Diskussionen zu formalen Vorträgen geändert. Die modernen Grand -Runden konzentrieren sich auf Beschreibungen neuer Krankheiten oder neue Merkmale von Krankheiten, unterschiedliche chirurgische Komplikationen oder Nebenwirkungen, ungewöhnliche oder komplexe Fälle und alternative Therapien.
In der Regel diskutieren Präsentatoren, die große Runden durchführen, Themen, die ihr Interesse wecken. Erstens formulieren sie eine klinische Frage, die auf einer oder mehreren Patien basiertt Präsentationen. Als nächstes überprüfen sie die Forschung, die zu diesem Thema veröffentlicht wurde. Drittens bewerten sie die bestehenden Nachweise für ihre statistische Signifikanz und klinische Relevanz kritisch. Schließlich zeigen sie, wie die Beweise für Patientenfälle angewendet werden können. In einigen großen Runden können Kliniker aus mehreren Disziplinen Informationen aus ihren vielfältigen Perspektiven präsentieren.
Laut einer Umfrage von 2003 unter 300 Krankenhäusern der Vereinigten Staaten führten 96 Prozent der Abteilungen große Runden durch, wobei die überwiegende Mehrheit der Sitzungen aus stündlichen Vorlesungen mit minimaler Wechselwirkung am Ende bestand. Im Durchschnitt nahmen 83 Menschen an den Sitzungen teil, wobei die größten Prozentsätze unter den medizinischen Auszubildenden und der Vollzeitfakultät der Absolventen. Die meisten Krankenhausabteilungen, etwa 72 Prozent der Befragten, entwickeln individuelle Bildungsziele für ihre Programme, wobei 73 Prozent jährlich neue Themen ausgewählt habenauf eine Bedürfnisbewertung. Nur 17 Prozent der Abteilungen untersuchten regelmäßig die Aufbewahrung und Anwendung der Teilnehmer auf die Patientenversorgung der in den Sitzungen behandelten Informationen.
Zusätzlich zum Unterrichten sind andere Ziele der großen Runde die Stimulierung des lebenslangen Lernens, die Förderung eines kollegialen Geistes unter den Ärzten und Möglichkeiten für die Fortsetzung der CME (Medical Education). State Medical Boards, Krankenhäuser und Spezialgremien verlangen die Ärzte, eine Reihe von Bildungsstunden pro Jahr zu erhalten, um ihre Lizenzen, Privilegien und Zertifizierungen aufrechtzuerhalten. Ein regelmäßiges Treffen zwischen Ärzten fördert einen multidisziplinären Ansatz für klinische Probleme und bietet eine einfache Methode, um neue Informationen an eine breite Gruppe von Menschen zu verteilen. Pharmaunternehmen sponsern häufig viele der großen Runden und bringen Gastredner aus anderen Regionen ein.