Was ist Acrodermatitis chronica atrophicans?
Acrodermatitis chronica atrophicans (ACA) ist eine Hauterkrankung in den letzteren Stadien der Lyme -Borreliose oder Lyme -Borreliose, die durch den infektiösen Organismus, der als Borrelia burgdorferi oder borrelia afzelii bezeichnet wird, verursacht wird. Bei der Akrodermatitis Chronica -Atrophicans unterliegt die Haut allmählich Atrophie, eine Verringerung der Größe aufgrund einer Abnahme sowohl der Zellgröße als auch der Anzahl. Diese Krankheit, die auch als Herxheimer-Krankheit oder primäre diffuse Atrophie bezeichnet wird, hat ein frühes entzündliches Stadium, in dem diffundierte oder lokalisierte Rötungen oder bläulich-rote Verfärbungen vorhanden sind, und es kann eine Schwellung der Haut beobachtet werden. In der Ausbreitung werden die Extensor- und Gelenkflächen der Extremitäten beteiligt. Die Ausbreitung der Hautläsionen ist der Grund, warum sie als Erythema -Migrans bezeichnet werden.
Während des späten Stadiums der Acrodermatitis chronica -Atrophicans gibt es eine ausgeprägte Fibrose, Sklerose und Atrophie. Infolgedessen wird die Haut prominent und locker, was zu Haarausfall führt. Einige Leute finden möglicherweise PromiNent Sklerotische Patches und fibrotische Banden über der Tibia oder Ulna, die als Pretibialbänder bzw. Ulnarbänder bezeichnet werden. Es ist bekannt, dass ACA Probleme im peripheren Nervensystem wie Allodynie verursacht, die Erfahrung von Schmerzen mit normalen nicht-schäbigen Reizen. Andere Menschen haben anhaltende oder zeitweilige Schmerzen in ihren Extremitäten, und diese Probleme werden als periphere Neuropathien eingestuft.
zur Diagnose von Akrodermatitis Chronica-Atrophicans ist eine Bestätigung des Vorhandenseins von Hautläsionen und Gewebepapier-ähnlicher Haut sowie serologische Tests und Hautbiopsie erforderlich. Die Blutentnahme ist erforderlich, um den Serum -Immunglobulin (IgG) -Spegel (IgG) zu bestimmen, der die meiste Zeit erhöht ist. Die Biopsie der frühen ACA -Hautläsionen zeigt das Vorhandensein von Entzündungszellen in der Dermis zusammen mit Lymphozyten und Plasmazellen, einem Verlust der Retekämme und einer Reduktion von ElastIC -Fasern sowie Zellgröße und -zahl. Dilatation oder Vergrößerung von Blutgefäßen und die Bildung von Vakuolen, die Fettzellen ähneln, können auftreten. Es gibt auch Fibrose, die durch eine erhöhte Anzahl von Kollagen produzierenden Zellen bezeichnet werden, die als Fibroblasten, Kollagenbündel und Sklerose oder die Bildung dicker Kollagenbündel bezeichnet werden.
Akrodermatitis chronica atrophicans werden am besten in seinem frühen entzündlichen Stadium behandelt. Das Mittel ist eine infektiöse Spirochetik, daher umfasst die primäre Behandlung dieser Erkrankung vier Wochen lang entweder Doxycyclin oder Penicillin. Wenn die Akrodermatitis Chronica -Atrophicans in seinem späten Stadium gefangen ist, kann es schwierig sein, die Atrophie und die Beschränkung der Bewegungen der oberen und unteren Extremitäten umzukehren. Abgesehen von der Antibiotika -Behandlung sollten Menschen mit chronischer Atrophie einer Rehabilitationstherapie unterzogen werden.