Was ist Analkontinenz?
Analkontinenz ist eine physiologische Erkrankung, die durch die Unfähigkeit eines Individuums gekennzeichnet ist, seinen Darm zu kontrollieren. Die Behandlung von Analkontinenz kann Medikamente und eine Vielzahl von Therapien beinhalten. Einige Fälle müssen eine Operation erfordern, um die ordnungsgemäße Funktionalität des Schließmuskelmuskels wiederherzustellen oder einen sekundären Zustand zu korrigieren, wie z. Im Allgemeinen im Zusammenhang mit dem fortgeschrittenen Alter können Personen, die aufgrund systemischer Erkrankungen einen anhaltenden Nervenschäden haben, auch Analkontinenz entwickeln. Physiologische Dysfunktion, die den Darm betrifft, einschließlich chronischer oder wiederkehrender Durchfall und Verstopfung, kann die Nerven- und Muskelfunktion des Analsphinkters nachteilig beeinflussen. Personen, die aufgrund von Verletzungen einen Analmuskelschaden erlitten haben, können eine episodische Stuhlkontinenz erleben. Chronische Erkrankungen wie Rektalkrebs oder Rektalprolaps können aLSO setzt einen unangemessenen Druck auf die Anal- und Rektumfunktion aus und beiträgt zur Entwicklung der Encopresis bei.
Eine Diagnose einer Analkontinenz erfolgt im Allgemeinen nach einer umfassenden Beratung und körperlichen Untersuchung, einschließlich einer digitalen Rektaluntersuchung. Die Krankengeschichte spielt im Allgemeinen eine wesentliche Rolle bei der Bestimmung einer Diagnose. Eine Batterie von diagnostischen Tests wird normalerweise angeordnet, um die Ursache für die Symptomentwicklung festzustellen. Im Allgemeinen umfassen Tests eine Anal -Manometrie und eine anorektale Ultraschall, um die Funktionalität des Analsphinktermuskels zu bewerten und den Gesamtzustand des Rektums und des Anus zu bewerten. Zusätzliche Tests können Bildgebungstests umfassen, um Abnormalitäten zu erfassen, die auf das Vorhandensein von Infektionen, neoplastischen Wachstum oder Entzündung hinweisen.
Personen mit analer Inkontinenz werden im Allgemeinen einen allmählichen Beginn von Symptomen erleiden, die WI verschlimmern könnenth Zeit. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Encopresis wiederkehrende Verstopfung und Durchfall begleitet. Einige Personen können auch Blähungen oder übermäßiges Gas mit Episoden der Stuhlinkontinenz erleben.
Behandlung für Analkontinenz hängt im Allgemeinen von der Schwere der Symptome ab. Einige Personen können sich durch die Umsetzung einfacher Ernährungsänderungen erleichtern. Andere erfordern möglicherweise eine umfangreichere Behandlung, bei der die Verabreichung von Anti-Diarrheal- oder Abführungsmedikamenten verabreicht wird. Verschiedene Therapien, einschließlich des Darmtrainings, können auch USD sein, um die Muskelfunktion zu stärken und wiederherzustellen und Darmbewegungen zu regulieren. Personen, deren Analkontinenz auf eine vorhandene Erkrankung zurückzuführen ist, müssen möglicherweise eine Operation erfordern, um die richtige Darmfunktion wiederherzustellen.
Abhängig vom zugrunde liegenden Problem kann eine Operation erforderlich sein, um Hämorrhoiden zu behandeln, geschwächte Schließmuskeln zu reparieren oder das Rektum neu zu positionieren. Wenn der Schließmuskelmuskel über die Reparatur hinaus beschädigt wird, benötigen einige Personen möglicherweise das ImplantatEin künstlicher Schließmuskel. Wenn sich der Zustand nicht auf die traditionelle Behandlung reagiert oder wenn solche Maßnahmen nicht machbar sind, können vorübergehende oder dauerhafte Kolostomie -Platzierung erforderlich sein.