Was ist Kardioplegie?

Der Ausdruck „um das Herz anzuhalten“ wird normalerweise mit einer enormen Angst oder Furcht im Allgemeinen in Verbindung gebracht. Im Gegensatz dazu ist die Vorstellung von Kardioplegie positiv, obwohl jeder, dem gesagt wird, dass er sich einer solchen Erkrankung unterziehen könnte, wahrscheinlich etwas Angst haben wird. In der Standarddefinition ist Kardioplegie das gezielte Stoppen des Herzens unter Verwendung von im Allgemeinen kalter Temperatur und Chemikalien, so dass schwierige Operationen daran durchgeführt werden können. Eine alternative Definition dieses Begriffs ist, wenn das Herz aufgrund eines signifikanten Traumas anhält, ein weitaus selteneres Ereignis.

Die Durchführung komplexer Operationen am Herzen war in der Vergangenheit äußerst schwierig, und viele Experimente führten letztendlich zur Entwicklung einer Kardioplegie, etwa zur gleichen Zeit, als die Herz-Lungen-Bypass-Maschinen perfektioniert wurden. Dem Londoner Arzt Dennis Melrose wird zugeschrieben, dass er den letzten Schlüssel zum Stoppen des Herzens geschaffen hat, indem er eine Injektion entwickelt hat, mit der seine Funktion effektiv gestoppt werden kann. Es sind jedoch viele Ärzte unterwegs, die zu dem gesamten Wissen beigetragen haben, das für die Entwicklung dieser Technik erforderlich ist. Zum Beispiel musste gleichzeitig ein Herz-Lungen-Bypass entwickelt werden, damit die Zirkulation von Blut und Sauerstoff fortgesetzt werden konnte, auch wenn das Herz nicht schlug. Aus historischer Sicht ermöglichten diese Innovationen ab den 1960er Jahren eine Operation am gestoppten Herzen, wodurch die Zahl der Menschen, die eine Herzoperation erleiden und überleben konnten, erheblich zunahm.

Was während der Kardioplegie passiert, kann je nach Präferenz des Chirurgen variieren. Die meisten Menschen werden nach der Anästhesie abgekühlt, und das Klemmen der Aorta unterbricht den Kreislauf zum Herzen. Die Zirkulation wird zu einer Herz-Lungen-Bypass-Maschine umgeleitet. Der Chirurg injiziert eine Lösung, die das Herz vollständig stoppt und eine „Lähmung“ oder Lähmung hervorruft. Der wesentliche Zweck der Auslösung dieses Zustands besteht darin, lebensbedrohliche Komplikationen wie die Entwicklung von Blutgerinnseln oder Ischämie zu vermeiden.

Natürlich muss das, was bei Kardioplegie erreicht wird, nach der Operation rückgängig gemacht werden. Wenn eine Unterkühlung ausgelöst wurde, wird der Körper auf verschiedene Weise langsam erwärmt, und wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, wird das Herz geschockt, damit es zu schlagen beginnt. Durch Entfernen der Klemme von der Aorta und Entfernen der Person aus dem Herz-Lungen-Bypass wird die normale Durchblutung wiederhergestellt. In vielen Fällen können diese schwierigen Schritte mit Leichtigkeit ausgeführt werden, es kann jedoch Komplikationen auf dem Weg geben.

Obwohl Kardioplegie fast vier Jahrzehnte lang die Standardmethode für Herzoperationen war, gibt es heute viele Chirurgen, die Herzoperationen ohne sie durchführen. Eine Reihe von warmen, schlagenden Herzoperationen ist nicht der vollständigen Einleitung einer Herzlähmung vorzuziehen. Einige davon sind äußerst komplex und werden zur Reparatur oder Linderung bestimmter angeborener Herzfehler eingesetzt. Das extra-kardiale Conduit Fontan ist ein Beispiel, und es gibt viele weitere, einschließlich einiger Formen der Bypass- oder Arterientransplantation. Es ist möglich, dass Kardioplegie, die früher die meisten Herzoperationen ermöglichte, eines Tages als eine Technik angesehen werden kann, die ihren Nutzen überlebt hat, obwohl sie heute noch verbreitet ist.

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