Was ist kritische Krankheit Polyneuropathie?

Kritische Krankheit Polyneuropathie (KVP) ist eine Erkrankung, die in der Intensivmedizin auftritt. Bei kritisch kranken Patienten funktionieren die Nerven nicht mehr richtig und es kommt zu Muskelschwäche und Lähmungen, wodurch es schwierig wird, die Gliedmaßen zu bewegen oder zu atmen. Dies könnte bedeuten, dass Patienten, die aus einem Beatmungsgerät entfernt werden sollen, darauf verbleiben müssen und möglicherweise auch länger im Krankenhaus bleiben müssen. Kritische Krankheit Polyneuropathie tritt wahrscheinlich bei Erwachsenen auf, die an Sepsis leiden, bei denen Infektionen den Körper überwältigen, und bei Funktionsstörungen mehrerer Organe, bei denen eine Reihe von Organen nicht mehr richtig funktionieren. Es ist möglich, sich von dem Zustand zu erholen, aber die Erholung scheint langsam zu sein.

Rund 70 Prozent der Patienten mit Sepsis entwickeln eine kritische Krankheit Polyneuropathie. Es ist am wahrscheinlichsten, dass männliche Patienten auf der Intensivstation, die eine Entzündung im gesamten Körper und Atembeschwerden haben und über 50 Jahre alt sind, betroffen sind. Eine Entzündung des gesamten Körpers ist als systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) bekannt und kann mit Infektionen, Verbrennungen, schweren Verletzungen und Blutverlust verbunden sein. Anzeichen von KVP sind Atemstillstand, verminderte Bewegungen der Gliedmaßen und manchmal Lähmungen des Gesichtsnervs.

Kritische Krankheit Polyneuropathie wird häufig mit einer ähnlichen Erkrankung in Verbindung gebracht, die als kritische Krankheit Myopathie (CIM) bezeichnet wird und bei der die Muskeln nicht mehr richtig funktionieren. Beide Zustände verursachen Muskelschwäche und es kann schwierig sein, zwischen den beiden zu unterscheiden, insbesondere da beide zusammen auftreten können. Die elektrophysiologische Untersuchung von Nerven zeigt eine abnormale Nervenfunktion sowohl im CIP als auch im CIM. Eine Muskelbiopsie, bei der eine Muskelprobe entnommen und auf Anomalien untersucht wird, kann zur Diagnose von CIM verwendet werden. In der Praxis ist die Behandlung von Polyneuropathie und CIM bei kritischen Erkrankungen dieselbe, so dass eine Unterscheidung nicht erforderlich ist.

Derzeit wird an einer wirksamen Behandlung der Polyneuropathie bei schwerwiegenden Erkrankungen geforscht. Daher ist es wichtig, zunächst zu versuchen, die Entstehung der Krankheit zu verhindern. Zur Vorbeugung müssen Sepsis und multiple Organfunktionsstörungen so bald wie möglich behandelt werden, bevor sich ein KVP entwickelt. Es wird vermutet, dass die Verwendung bestimmter Medikamente, wie z. B. hoher Dosen von Steroiden, das Risiko für CIP erhöhen kann. Daher sollten diese nach Möglichkeit vermieden werden. Patienten, die ihre Krankheit überleben und die Intensivstation verlassen, erholen sich möglicherweise von der KVP, obwohl der Fortschritt langsam ist und einige über ein Jahr später immer noch Anomalien aufweisen können. Patienten mit schwereren Fällen von Sepsis neigen dazu, schlechtere Aussichten zu haben.

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