Was ist die Deinstitutionalisierung?

Deinstitutionalisierung ist das Abbruch des traditionellen Gesundheitsmodells öffentlicher Institutionen, um Menschen mit psychischen Erkrankungen zu unterbringen. Deinstitutionalisierung in den psychischen Gesundheitssystemen einer Gesellschaft bedeutet, dass die ambulanten Dienste der Gemeinschaft anstelle von rund um die Uhr in einem öffentlichen Krankenhaus versorgt werden. Anstatt Patienten aus der Gemeinde zu isolieren, indem sie sie in großen institutionellen Gebäuden einschränken, soll das Modell der Deinstitutionalisierung Gemeinden haben, die jedem Patienten psychische Gesundheitsdienste anbieten. Der Erfolg von psychiatrischen Arzneimitteln führte auch dazu, dass die psychischen Gesundheitssysteme in vielen Teilen der Welt deinstitutionalisiert wurden. Ab 1890 wurde die Betreuung für diejenigen mit psychischen Erkrankungen eher Verwaltungsbeamte als progressiv, da es oft keine Heilung für die Erkrankung gab. Aber, beginniNG im Jahr 1955 mit der Einführung von psychiatrischen Arzneimitteln, bei denen die Symptome wie Halluzinationen und Stimmungsschwankungen kontrollierte, wurde festgestellt, dass viele Patienten ohne ständige Versorgung funktionieren konnten.

1963 gründete Präsident John F. Kennedy in den USA ein Gesetz über psychische Gesundheitszentren in der Gemeinde. Psychiatrische Medikamente wurden mit sorgfältiger Überwachung versehen und mit einer ambulanten Therapie kombiniert. Ein neues Modell der psychischen Gesundheitsversorgung in der Gemeinde wurde übernommen. Es wurde von der Bundesregierung durch Krankenversicherungsprogramme wie Medicaid und Medicare bezahlt. Die Deinstitutionalisierung wurde sowohl für ältere als auch für psychisch Kranke alltäglich.

Heute nimmt die ambulante Versorgung weiter zu, während Modelle für psychische Gesundheit im Krankenhaus stark verringert sind. Menschen zugunsten der Deinstutionalisierung der psychischen Gesundheitsversorgung argumentieren, dass sie nicht nur die dringend benötigten Betten in Krankenhäusern befreitATS -Patienten in ihrer eigenen Gemeinschaft und förderten ihre Unabhängigkeit. Befürworter von deinstitutionalisierten Gesundheitssystemen weisen auch darauf hin, dass das traditionelle psychiatrische Krankenhaus oder Asylmodell beschränkte Patienten und sie aus dem Rest der Gesellschaft isoliert hat. Diejenigen, die sich gegen die Deinstitutionalisierung aussetzen, behaupten, dass Menschen mit schwerwiegenden oder komplexen psychischen Störungen dazu neigen, sich in Gemeindeumgebungen zu isolieren, und viele brauchen die regulären Mahlzeiten, Aktivitäten und Zeitpläne, die die traditionelle Krankenhausversorgung anbietet. Tatsächlich werden viele deinstitutionalisierte psychische Patienten obdachlos.

Selbst diejenigen, die an der deinstitutionalisierten Bewegung beteiligt sind, haben auf unterstützte Wohnungen für psychisch kranke Menschen gedrängt, sodass wohn lebende Unterkünfte und zumindest einige Aufsicht, um sicherzustellen, dass sie ihre psychiatrischen Medikamente einnehmen würden. Leider sind die Kosten für eine solche Versorgung in vielen Fällen häufig gleich oder sogar höher als die Krankenhausaufenthalte. Kosteneinsparungen sind ein großer Faktor im ContiEinstellung der Deinstitutionalisierung. Nordamerika, Westeuropa, Australien und Neuseeland sind insbesondere mit einer erhöhten deinstitutionalisierten psychischen Gesundheitsversorgung verbunden.

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