Was ist interstitielle Lungenfibrose?

interstitielle Lungenfibrose ist eine Form einer interstitiellen Lungenerkrankung, die durch die Verdickung und Narbenbildung von Lungengewebe gekennzeichnet ist. Interstitielle Lungenfibrose ist häufig als idiopathischer Zustand diagnostiziert, was bedeutet, dass es keine bekannte oder offensichtliche Ursache für seine Entwicklung gibt. Es ist eine nicht infektiöse, chronische Störung. Die Behandlung für diese Form der Lungenfibrose umfasst im Allgemeinen die Verabreichung von steroidalen Medikamenten zur Behandlung von Symptomen. Innerhalb dieser Luftsäcke befinden sich Kapillaren, die daran arbeiten, Blut Sauerstoff hinzuzufügen und Kohlendioxid zu entfernen. In Gegenwart von Lungenfibrose werden die Alveolen aufgrund der Bildung von Narbengewebe, die die Alveolenfunktion im Wesentlichen lähmt, irreversibel beschädigt. Infolgedessen ist der Körper nicht in der Lage, den Schaden zu reparieren, und das Atmen wird schwieriger.

Es ist keine bekannte, endgültige Ursache für die Entwicklung von Interstitien bekanntL Lungenfibrose. Es wurde behauptet, dass die Inhalation bestimmter Toxine und Schadstoffe wie Asbestose oder Silikose zum Beginn dieser schwächenden Erkrankung beitragen kann. Personen mit Strahlenexposition, Tuberkulose oder Autoimmunerkrankung können ebenfalls ein erhöhtes Risiko ausmachen, um symptomatisch zu werden. Bei Personen, bei denen eine gastroösophageale Reflux -Krankheit (GERD) diagnostiziert wurde, besitzen ein erhöhtes Risiko für Lungenfibrose.

Das ausgeprägte Symptom in den frühen Stadien der Krankheitsentwicklung ist die beeinträchtigte Sauerstoffversorgung des Blutes in der Lunge. Sauerstoffentzug kann Müdigkeit, Atemnot und ein allgemeines Gefühl der Unbehagen hervorrufen. Zusätzliche Symptome, die mit interstitieller Lungenfibrose verbunden sind, umfassen Gelenkbeschwerden, unbeabsichtigter Gewichtsverlust und anhaltender Husten. Atemschwierigkeit, die sich mit Krankheiten manifestiertE Beginn wird allmählich mit der Zeit fortgesetzt. Der Beginn des Symptoms kann im Laufe der Zeit akuter oder allmählich Fortschritte sein.

Es gibt mehrere diagnostische Tests, die verabreicht werden können, um eine Diagnose einer Lungenfibrose zu bestätigen. Um eine ordnungsgemäße Diagnose zu stellen, müssen andere Erkrankungen wie Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ausgeschlossen werden. Sobald eine vollständige Krankengeschichte abgelegt und eine körperliche Untersuchung durchgeführt wird, kann eine Person für eine Reihe zusätzlicher Tests überwiesen werden.

Bildgebungstests, wie eine hochauflösende computertomographische Tomographie (HRCT) und das Röntgenauf der Brust, können durchgeführt werden, um den Zustand der Lungen zu bewerten und das Ausmaß der Narbenbildung zu bestimmen, die möglicherweise vorhanden sein kann. Lungenfunktionstests können durchgeführt werden, um die Funktionalität der Lungen einer Person, einschließlich Lungenvolumen, zu bewerten. Eine Probe von Lungengewebe, die als Biopsie bezeichnet wird, kann auch zur weiteren Diagnose einer Lungenfibrose gestellt werden.

Es gibt kein Heilmittel für iNterstitial Lungenfibrose; Daher konzentriert sich die Behandlung auf die Linderung der Symptome und die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit. Individuen können Kortikosteroide wie Prednison verschrieben werden, um Entzündungen zu lindern und die Lungenfunktion zu verbessern. Zusätzliche immunsuppressive Medikamente können verwendet werden, um die Verwendung von Kortikosteroiden zu ergänzen, obwohl ihre Verwendung zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen kann, einschließlich Glaukom und gestörter Produktion der roten Blutkörperchen.

Sauerstofftherapie kann verwendet werden, um Atemschwierigkeiten zu lindern und Komplikationen wie Benommenheit und Schwindel durch Sauerstoffentzug zu erleichtern. Personen in den fortgeschrittenen Stadien der Lungenfibrose, die nicht gut auf traditionelle Behandlungen reagiert haben, können sich einer Lungentransplantation unterziehen. Strenge Qualifikationen müssen erfüllt werden, um für die Lungentransplantation berücksichtigt zu werden, einschließlich des Nachweisens, dass man bereit ist, postoperative Behandlungen und Rehabilitationsanforderungen zu befolgen und t zu demonstrierenEr Geduld und Verständnis notwendig, während er auf einen Spender wartet.

Komplikationen, die mit interstitieller Lungenfibrose verbunden sind, umfassen Hypoxämie oder niedrige Blutoxygenspiegel und pulmonale Hypertonie. Personen mit dieser Erkrankung haben auch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Herz- und Atemfehlern. Zu den mit dem Beginn der Lungenfibrose verbundenen Risikofaktoren gehören das Rauchen, die Exposition gegenüber Umwelt- und beruflichen Gefahren und das fortgeschrittene Alter. Idiopathische interstitielle Lungenfibrose kann durch Rauchen und Exposition gegenüber bestimmten Virusinfektionen ausgelöst werden. Personen mit familiärer Vorgeschichte von Lungenfibrose können ebenfalls ein höheres Risiko für die Entwicklung von Symptomen ausmachen.

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