Was ist Neugeborenen -Gelbsucht?

Neugeborenen-Gelbsucht ist eine sehr häufige Erkrankung, die bis zu 50% der neugeborenen Babys auswirken kann, und über 70% derjenigen, die vorfristig geboren werden. Es ist sehr oft ein gutartiger Umstand, der die Gelbfärbung von Haut und Augen verursacht, wenn das Baby überschüssige Mengen an Bilirubin abbricht. In seltenen Umständen ist Neugeborenengefäßigkeit ein Hinweis auf viel schwerwiegendere Erkrankungen, und aus diesem Grund behalten Ärzte ein ziemlich genaues Auge auf Kinder, die es entwickeln, und können sich dafür entscheiden, es zu behandeln, wenn sie nicht aufgelöst zu sein scheint, oder sie können zusätzliche Tests anordnen, um Komplikationen auszuschließen.

Das durchschnittliche Baby, das Neugeborenen -Gelbsucht bekommt, reagiert einfach auf das Vorhandensein von zu vielen roten Blutkörperchen, die abgebaut werden müssen. Diese werden zu Bilirubin verarbeitet, und Bilirubin kann dann eine gelbe oder Pfirsichfarbe auf die Haut und die „Weißen“ der Augen tragen. Gelbsucht kann sich im ganzen Körper ausbreiten und viele Fälle von es erscheinen einige Tage nach der Geburt eines Babys und halten für ein Paar anmehr Tage oder eine Woche.

Manchmal entwickeln Babys in den ersten Tagen keine Neugeborenen -Gelbsucht, sondern zeigen möglicherweise die klassische Vergilbung, ein oder zwei Wochen nach der Geburt. Dieser Zustand wird manchmal als Muttermilch -Gelbsucht bezeichnet, und in den Vergangenheit haben Ärzte Mütter oft ermutigt, auf die Formel umzusteigen, die ihre Säuglinge ernähren. Dies wird nicht für notwendig gehalten, obwohl das Stillen die Zeit erhöhen kann, dass ein Baby immer noch Gelbsuchtsymptome zeigt. Normalerweise können Mütter immer noch stillen, aber der Zustand kann bis zu ein oder zwei Monate dauern, um sich vollständig zu lösen.

Während diese normalen Fälle von Neugeborenengefäßigkeit am meisten erwartet werden, kann es Umstände geben, unter denen sich Gelbsucht entwickelt, und es weist auf ernsthafte Probleme hin. Diese unlösende Erkrankung bei einem Neugeborenen könnte auf eine grundlegende Inkompatibilität zwischen Mutter und Säuglingsblutgruppe hinweisen, die eine signifikantere Behandlung erfordert. Jede Form von Leberversagen könnte auch cAuch ein weiteres Gelbsucht, und einige schwere Infektionen können ebenfalls dazu führen.

Angesichts eines anhaltenden Neugeborenen -Ikters können Ärzte sich für die Behandlung des Zustands entscheiden, und dies wird am häufigsten durch die Verwendung fluoreszierender Lichtbehandlung erreicht. Die meisten Krankenhäuser verwenden jetzt einen sogenannten Bili-Blanket, der sich um ein Neugeborenes kuschelt und für ein paar Tage getragen werden könnte, abzüglich aller Notwendigkeit, das Baby zu ändern oder zu füttern. Die Behandlung ist nicht immer notwendig und kann nur angezeigt werden, wenn die Erkrankung nicht gelöst zu sein scheint.

Andere Interventionen sind erforderlich, wenn schwerwiegendere Ursachen für Gelbsucht vermutet werden, wie z. B. schlechte Leberfunktion oder Infektion. Ärzte können Blutuntersuchungen oder Ultraschall oder Röntgenstrahlen der Organe durchführen, um festzustellen, ob sie ordnungsgemäß funktionieren. Bei bestimmten Formen der Blutkompatibilität wie ABO kann der Bili-Blanket die einzige notwendige Behandlungsmaßnahme sein. Bilirubin -Lichter sind möglicherweise ausreichend für die Behandlung von RH -Inkompatibilität, die mild ist, aber schwerwiegendere Formen erfordern GREAter -Intervention.

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