Was ist osmotische Demyelinisierung?
osmotische Demyelinisierung kann als Komplikation auftreten, wenn Patienten eine kräftige Elektrolyt -Ungleichgewichtskorrektur durchlaufen, was eine Verschlechterung der Myelinscheide verursacht. Das Risiko dieser auftretenden Auftritte steigt, wenn Patienten zugrunde liegenden Erkrankungen wie Verbrennungen, chronischem Alkoholismus oder Unterernährung zugrunde liegen. Die Symptome einer osmotischen Demyelisierung hängen davon ab, welche Neuronen beschädigt sind, und einige Patienten haben Kopfschmerzen, während andere eine beeinträchtigte Mobilität leiden. Diagnosetests zeigt im Allgemeinen den betroffenen Bereich. Es gibt keine Heilung und Behandlung, die normalerweise aus symptomatischer Linderung und möglicherweise Physiotherapie besteht. Wenn eine Schädigung oder Verschlechterung dieses Isoliermaterials auftritt, wandeln sich chemische und elektrische Getriebe nicht über das Axon zu den Synapsen zwischen den Zellen. Ähnlich wie ein elektrisches Kabel, das seine äußere Isolierung verliert, kann ein Lichtbogen oder eine Verknüpfung auftreten. Im NervenE -Zellen kann diese Aktion zu einer unangemessenen oder nicht vorhandenen Signalübertragung führen. Patienten, bei denen eine Hyponatriämie diagnostiziert wurde, oder mit niedrigem Salzspiegel, erhalten häufig hypertonische Lösungen, die den Elektrolyten enthalten. Wenn die Infusion zu schnell auftritt, hat der Körper keine Chance, den Salzspiegel im Blut, die extrazellulären Räume und die intrazellulären Räume auszugleichen. Forscher glauben, dass hypernaträmische Lösungen Myelin nachteilig beeinflussen, was dazu führt, dass sie sich verschlechtert.
Ärzte sehen auch die Erkrankung bei Patienten, die eine Behandlung wegen Hypernatriämie erhalten. Durch die Reduzierung des Serumsalzspiegels zu schnell werden Zellen Natriumionen freigesetzt, um das Ungleichgewicht zu korrigieren. Zellen dehydrieren und schrumpfen, was zu einer möglichen Demyelinisierung führt. In ähnlicher Weise können Patienten, die sich für Nierenerkrankungen im Endstadium dialyse unterziehen, osmotischem Demyel auftretenInation aus Elektrolyt -Ungleichgewichten oder Blutgasveränderungen. Andere Erkrankungen, die zum Syndrom beitragen können, sind Leberversagen, Organtransplantationen und längere diuretische Verwendung.
Im Gehirn kann in den Pons, in den Basalganglien und im Thalamus osmotische Demyelinisierung auftreten. Bereiche rund um die Ventrikel sind manchmal betroffen. Patienten mit Demyelinisierung in diesen Regionen können Übelkeit, Erbrechen und Verwirrung oder Verlust des Bewusstseins erleben. Wenn der Zustand in der Wirbelsäule auftritt, leiden die Patienten auf beiden Seiten des Körpers unter Parkinson -Typen oder Koordinationsschwierigkeiten. Gliedmaßen können auch schlaff werden und Patienten können Schwierigkeiten haben, zu schlucken oder zu sprechen.
Ärzte betrachten osmotische Demyelinisierung als medizinische Notfall und führen körperliche Bewertungen, Blutuntersuchungen und Bildgebungsstudien durch, die Blutanomalien und die Stelle der Demyelinisierung bestimmen. Patienten können Infusionskorrekturen erhalten, um weitere Myelinschäden zu verhindern. In somE Instanzen erholen sich vollständig. In anderen Fällen ist der Schaden dauerhaft. Abhängig vom Standort der Beeinträchtigung verbessern sich einige Patienten mit Physiotherapie, während andere lebenslange Unterstützung bei den täglichen Aktivitäten benötigen.