Was ist Patent Ductus arteriosus?
Patent Ductus arteriosus ist eine angeborene Herzerkrankung, bei der der Ductus, ein kleiner Öffnen oder Weg zwischen dem Lungen- und Aortenventilen, die in allen ungeborenen Kindern vorhanden sind, offen oder Patent bleibt. In den meisten Fällen schließt der Ductus innerhalb eines Tages nach der Geburt. In Patent Ductus arteriosus bleibt der Ductus jedoch offen, was dazu führt, dass Blut zwischen den beiden Ventilen mischt. Das Blut fließt von links nach rechts und erzeugt durch das Lungenventil einen Blutüberlauf zur Lunge. Dies kann zu einem höheren als normalen Druck in der Lunge führen und zu einer Persistenz eines hohen Lungendrucks führen, der nur durch Lungentransplantation angegangen werden kann. Darüber hinaus sendet das Aortenventil nicht nur sauerstoffhaltig, sondern auch nicht oxygeniertes Blut an den Körper, was im Laufe der Zeit zu einem schlechten Wachstum und einem schlechten Clubbing der Extremitäten führen kann. Häufig eine KarteDer Iologe wird Neugeborene mit Patent Ductus Arteriosus regelmäßig bewerten, um festzustellen, ob der Ductus von selbst geschlossen wird. Ärzte bestimmen, dass der Ductus immer noch ein Patent ist, indem ein Herz mit einem Stethoskop murmelt wird.
Wenn das Neugeborene gedeiht, werden die ersten pädiatrischen Besuche dieses Murmeln weiterhin überprüfen. Wenn das Neugeborene jedoch ein schlechtes Wachstum, Atemschwierigkeiten oder Zyanose aufweist, werden die Eltern zur vollständigen Diagnose an einen pädiatrischen Kardiologen überwiesen, normalerweise durch Echokardiogramm. Die meisten Kinder mit Patent Ductus arteriosus benötigen nie medizinische Eingriffe, da der Ductus letztendlich schließen wird.
Patent Ductus arteriosus ist wie die meisten Herzfehler relativ ungewöhnlich, mit einer bemerkenswerten Ausnahme. Frühgeborene Säuglinge haben ein hohes Risiko für die Erkrankung. Bei Babys mit sehr niedrigen Geburtsraten können 30% Patent Ductus Arteriosus haben.
wegen der Unreife derLungen bei Frühgeborenen sind die Auswirkungen weitaus schwerer und erfordern häufig eine frühzeitige Reparatur. Jede Art von Operation, die an einem vorzeitigen Kind durchgeführt wird, birgt ein höheres Risiko für Blutungen, Schlaganfälle und Atemversagen als Operationen, die bei Kindern mit gut entwickelter Anatomie durchgeführt werden. Patentkanalreparaturen stellen jedoch nicht viel Risiko dar und die meisten werden erfolgreich durchgeführt.
Bei älteren Kindern wird die Reparatur durch Katheterisierung im Allgemeinen ausgewählt, da sie als minimal invasiv angesehen wird und keine Vollnarkose erfordert. Die Reparatur der Katheterisierung setzt einen winzigen Katheter in eine der Hauptarterien ein, normalerweise im Oberschenkel. Ein Spulengerät oben im Katheter wird freigesetzt, sobald der Ductus erreicht ist. Es blockiert erfolgreich den Ductus und hemmt den weiteren Blutaustausch zwischen den Lungen- und Aortenarterien.
Spring Coil Technology hat eine hervorragende Erfolgsrate. Die meisten Kinder, die diese Operation durchführenCy zu Gleichaltrigen. Kardiologen können dem Kind eine Zeit nach der Reparatur folgen, um sicherzustellen, dass der Ductus vollständig geschlossen wurde. Sie können auch die Antibiotika -Prophylaxe vor zahnärztlichen Eingriffen empfehlen. Im Allgemeinen gibt es jedoch keine Aktivitätsbeschränkungen für das Kind mit repariertem Patent Ductus arteriosus, und es kann erwartet werden, dass er ein normales und gesundes Leben führt.