Was ist Pityrosporum folliculitis?

Pityrosporum folliculitis (PF) ist eine der Hauterkrankungen, die durch die Hefe Malassezia Furfur verursacht werden, und wird auch als Malassezia -Folliculitis bezeichnet. Es ist durch Entzündung gekennzeichnet und manifestiert sich als juckende oder pruritische Hautläsion am oberen Kofferraum. Die Pityrosporum-Folliculitis wird basierend auf dem Vorhandensein erhöhter, juckender Läsionen diagnostiziert, die als Papeln und Pusteln bezeichnet werden, und betrifft häufig junge oder mittlere Alters Erwachsene. Es ist auf Haarfollikeln aus Rücken und Brust verteilt. Der Hals und die Oberarme können gelegentlich involviert sein, aber das Gesicht ist selten betroffen. Patienten mit Pityrosporum -Folliculitis haben häufig eine koexistierende seborrhoische Dermatitis. Das ursächliche Mittel wurde ursprünglich als Pityrosporum Hefe klassifiziert, insbesondere als Pityrosporum Ovale und Pityrosporum Orbiculare, aber diese Arten waren späterin die Gattung Malassezia umklassifiziert. Malassezia -Arten gelten als oberflächliche Mykosen, da sie im Allgemeinen nicht über die gebaderte oder keratinisierte Schicht der Haut hinaus eindringen. Pityrosporum folliculitis ist einzigartig, weil sie in die tieferen und zentralen Teile der Haarfollikel eindringt.

Das Ursachen ist lipophil oder ölliebend, so dass es in der Umwelt des Haarfollikels lebt, wo sich zahlreiche Talg- oder Öldrüsen befinden. Fettsäuren werden freigesetzt, wenn die Pityrosporum -Hefe aufgrund der günstigen Umgebung zu überreich ist, was zum Verstopfen des Haarfollikels führt. Diese Ereignisse induzieren eine zellvermittelte Immunantwort und aktivieren den Komplementweg. Das Endergebnis ist eine Entzündung, die sich als Juckreiz, Schwellung der Haarfollikel, Rötung und Eiterbildung manifestiert.

Zusätzlich ist die Pityrosporum Hefe am häufigsten auf der Rückseite, Brust, sHüpfen, Kopfhaut und Oberarme sind die Bereiche, in denen sich dieser Zustand am häufigsten entwickelt. Wenn diese Bereiche unter einer Apparatur untersucht werden, die als Holzlampe bezeichnet wird, fluoreszieren oder emittieren sie ein hellblaues oder weißes Licht. Die betroffenen Bereiche können abgekratzt werden, um eine Probe für die mikroskopische Untersuchung zu erhalten. Wenn dieser Probe Kaliumhydroxid (KOH) hinzugefügt wird, können die Hefen sichtbar gemacht werden. Weitere Tests wie eine Kultur- oder Hautbiopsie sind selten durchgeführt.

Topische und orale Antimykotika werden zur Behandlung von Pityrosporum -Folliculitis eingesetzt. Orale Medikamente werden als effektiver angesehen, da die Läsionen bei der Einnahme sofort klären können. Einige für diese Hautstörung verwendete orale Antimykotika sind Ketoconazol, Itraconazol und Fluconazol. Shampoos mit topischem Ketoconazol können hinzugefügt werden, um die Behandlung wirksamer zu machen.

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