Was ist Pre-Diabetes?

Menschen mit Pre-Diabetes haben Blutzuckerspiegel, die höher sind, als sie sollten, aber nicht ganz hoch genug, um als Typ-2-Diabetes diagnostiziert zu werden. Die Erkrankung ist in den Vereinigten Staaten weit verbreitet und betrifft etwa 57 Millionen Menschen, von denen einige möglicherweise nicht wissen, dass sie die Erkrankung haben, da sie normalerweise asymptomatisch ist. Vor-Diabetes, früher als Borderline-Diabetes oder eine beeinträchtigte Glukosetoleranz bezeichnet, führt normalerweise zu Typ-2-Diabetes, es sei denn, der Patient unternimmt Schritte, um den Zustand zu verhindern oder umzukehren. Der Zucker baut sich dann im Blut auf und kann das Herz, die Nieren und das Zentralnervensystem beschädigen. Menschen mit Typ -2 -Diabetes haben ein höheres Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle. Ebenso sind Menschen mit Pre-Diabetes ein höheres Risiko für diese Bedingungen ausgesetzt.

Obwohl die Risiken hoch sind, wissen viele Menschen nicht tHut, sie haben Pre-Diabetes. Die American Diabetes Association (ADA) empfiehlt, dass Erwachsene, die übergewichtig sind und über 45 Jahre alt sind, mit ihrem Arzt darüber sprechen, dass sie auf die Erkrankung getestet werden. Es gibt zwei Tests für Pre-Diabetes, die beide den Glukosespiegel im Blut messen. Beide Tests werden als gleich wirksam angesehen.

Vor dem Test muss der Patient mindestens acht Stunden lang fasten. Für den ersten Test, der als Nüchternplasma -Glukosetest bezeichnet wird, wird eine Blutprobe entnommen und der Glukosespiegel wird gemessen. Wenn die Glukose zwischen 100 und 125 mg/dl liegt, hat der Patient Pre-Diabetes. Während des oralen Glukosetoleranztests wird die Glukose eines Patienten nach einem Fasten getestet. Er oder sie trinkt dann etwas hohes Zucker und hat sein Blut nach zwei Stunden getestet. Wenn der Niveau in Glukose nach zwei Stunden zwischen 140 und 199 mg/dl liegt, ist er oder sie vordiabetisch.

nach a persAuf Pre-Diabetes kann er oder sie Schritte unternehmen, um den Fortschreiten zu dem Typ-2-Diabetes zu verlangsamen oder den Zustand sogar umzukehren. Patienten, die etwa 5 Prozent ihres Körpergewichts verlieren, verlangsamen oft oder verhindern die Entwicklung von Diabetes. Die Patienten können auch von einer erhöhten Bewegung und einer Änderung der Ernährung profitieren, z. B. das Reduzieren von Süßigkeiten und die Beachtung nahrhafter Mahlzeiten. Einen riskanten Verhaltensweisen wie Rauchen und das Arbeiten mit dem Blutdruck und Cholesterinspiegel können auch die Chancen eines Patienten, Diabetes-bedingte Krankheiten zu entwickeln, senken.

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