Was ist die Prähenal -Azotämie?

Menschen mit Prähenalazotämie haben ein ungewöhnlich hohes Maß an stickstoffhaltigen Abfällen wie Harnstoff und Kreatinin in ihrem Blut. Diese Arten von Abfällen sind potenziell toxisch, wenn sie im Blut in großen Mengen vorhanden sind, sodass diese Erkrankung schwerwiegend sein kann. Die Azotämie der Prähenal ist eine häufige Blutkrankheit bei Menschen, die aufgrund von Nierenversagen oder Erkrankungen, die den Blutfluss zu den Nieren wie Verbrennungen, Dehydration, Blutung und chronischem Durchfall beeinflussen, ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Wenn der Blutfluss zu den Nieren verringert wird, ist die Fähigkeit der Nieren, das Blut zu filtern, ebenfalls beeinträchtigt. Abfälle und Toxine, die normalerweise entfernt werden, bleiben im Blut, und der Urinausgang wird stark reduziert, was zu einer abnormalen Flüssigkeitsretention führt. Wenn die Blutspiegel von Harnstoff und Kreatinin ungewöhnlich hoch sind, können diese giftigen Substanzen die Organfunktion beeinträchtigenund Schadensgewebe.

Häufige Symptome der Azotämie sind verringerte Wachsamkeit, Verwirrung, Müdigkeit und Durst. Menschen mit dieser Erkrankung haben wahrscheinlich auch einen reduzierten Urinausgang, einen trockenen Mund, eine blasse Haut, eine Schwellung, die durch Flüssigkeitsretention, ein erhöhtes Nachthinterat und einen schnellen Puls verursacht werden. Andere mögliche Symptome sind Bauchschmerzen, niedriger Blutdruck, trockene Schleimhautmembranen und reduzierte Hautelastizität.

Diese Erkrankung wird im Allgemeinen auf der Grundlage von Blutuntersuchungen auf Kreatinin und Harnstoff sowie Tests zur Überprüfung der Kreatinin- und Natriumspiegel im Urin diagnostiziert. Darüber hinaus können Nierenfunktionstests und Blutsmalitätstests durchgeführt werden. Der Blutsemalitätstest überprüft die Konzentration aller Partikel im Blut und wird durchgeführt, um das Flüssigkeitsausgleich des Körpers zu bewerten, was durch Hydratationsniveaus und Nierenfunktion beeinflusst wird.

Das Hauptziel bei der Behandlung von Prähenal AzotemIA besteht darin, die Ursache des Ungleichgewichts so schnell wie möglich zu korrigieren, um dauerhafte Nierenschäden zu vermeiden. Die Behandlung umfasst häufig eine oder mehrere Dialysesitzungen, um die Blutgiftlast im Blut zu verringern. Wenn die Ursache der Erkrankung Blut oder Flüssigkeitsverlust ist, kann die Behandlung eine Transfusion von Blut- oder Blutprodukten oder die Verabreichung anderer intravenöser Flüssigkeiten zur Wiederherstellung des Blutvolumens und zur Verbesserung des Gleichgewichts von stickstoffhaltigen Abfällen im Blut beinhalten.

Wenn die Ursache der Azotämie schnell und erfolgreich behandelt werden kann, kann der Zustand umgekehrt und dauerhafte Nierenschäden verhindert werden. Damit die Behandlung erfolgreich ist, muss sie jedoch in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach den ersten Anzeichen einer auftretenden Azotämie verabreicht werden. Die Azotämie der Prerenal kann durch akutes Nierenversagen oder akute tubuläre Nekrose kompliziert werden. Dieser letztere Zustand kommt auf

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